Fritz!Box Login

Begonnen von reyman1988, 21 Februar 2016, 15:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reyman1988

Hallo liebe Com,

ich habe seit gestern ein Problem. Ich wollte mir das NAS einrichten, konnte mich aber per Handy nicht einloggen.

Am PC bin ich immer mit meinem Passwort rein gekommen. Am Handy will er immer einen Benutzer wissen + Passwort.

Nun wusste ich nicht warum ich mich nicht einloggen kann. Und dachte es muss doch das gleiche Passwort sein wie am PC. Da ich aber nur ein Passwort für Fritz habe konnte ich es mir nicht erklären.

Dann habe ich im Router mal die Anmeldung von "Passwort" auf "Benutzername + Passwort" geändert. Um zu testen ob es am Handy oder allgemein liegt. Ja nun habe ich den Salat. Ich komme nicht mehr auf meine Fritz!Box drauf. Hat jemand eine Lösung ohne das ich die Fritz!Box zurücksetzen muss ?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MFG

cruser1800

Hi,

wenn ich ich richtig erinnere, hat man beim 1. Einrichten einen Namen für den Administrator eingegeben. Vielleicht hat du Glück (wenn du den Standartd gelassen hat) einfach mal "Administrator" oder "Admin" eingeben. Oder dir fällt der Name noch ein, vielleicht dein eigener!  ;)

Ansonsten hat du nur die Möglichkeit, wenn du weiter Benutzer angelegt und denen die vollen Rechte gegeben hattest, mit dieser Anmeldung an die Einstellungen ranzuommen.

Gruß Lutz

reyman1988

Es ist ein Benutzername vorgegeben, aber das Passwort geht nicht. Es müsste doch das gleiche sein oder ?

Wernieman

Es kommt darauf an, welche Benutzer Du eingerichtet hast.

Habe eben versucht bei meiner rauszubekommen, wie der Standarduser heißen könnte ... nur habe ich Ihn gelöscht. Was sagt den das Handbuch dazu?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

cruser1800

Versuch mal den Benutzer leer zu lassen und nur das Passwort eingeben oder "admin" klein zu schreiben!

reyman1988

Leider ohne erfolg.
Ich kann auch nur diesen Benutzer auswählen und keinen anderen schreiben.
http://prntscr.com/a65n6w

Push-Mail-Service geht scheinbar auch nicht..
So eine kacke...

cruser1800

Falls du eine alte Sicherung hast, kannst du mal nach "webui" suchen. Hier sollte der Benutzer stehen!

Ansonsten kannst du es noch über die APP von Fritzfon versuchen!

Andererseits dann alles neu!

comtom

Wenn ich mich recht erinnere, so hieß früher, auch wenn man keinen Benutzernamen vergeben hatte, zum Einloggen auf's Fritz-NAS der User "ftpuser" - würde den mal probieren.
FB6360(UI), fhem auf einer FB 7490, FB7270v2 u. einer FB7270v1, 2x CUL V3, FHZ1300, FS20, FHT, KS300, Lott Uniroll R-23700 u. div. Eigenbauhardware

reyman1988

Danke für eure Tipps. Aber ich musste doch Resetten, anders habe ich es nicht hinbekommen.

Danke nochmal.

MFG