DoorPi-Projekt

Begonnen von Syntaxterror, 25 Februar 2016, 18:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Hm, das haben wir doch letztens irgendwo diskutiert...

Muss ich mal nachgraben, versuch mal Serial statt Serial1.

LG

pah

UweH

Hallo pah,

ZitatHm, das haben wir doch letztens irgendwo diskutiert...
Da ging es um Serial1 und Serial2, wenn Du das meinst.

Danke für den Tipp, mit Serial läuft das Kompilieren schon mal weiter, bleibt aber beim Einbinden der SD-Karte hängen...:

C:\Program Files\Arduino\libraries\ITEADLIB_Arduino_Nextion-master\NexUpload.cpp: In member function 'bool NexUpload::_checkFile()':

C:\Program Files\Arduino\libraries\ITEADLIB_Arduino_Nextion-master\NexUpload.cpp:96:29: error: invalid conversion from 'const char*' to 'char*' [-fpermissive]

if(!SD.exists(_file_name))

^

In file included from C:\Program Files\Arduino\libraries\ITEADLIB_Arduino_Nextion-master\NexUpload.h:20:0,

from C:\Program Files\Arduino\libraries\ITEADLIB_Arduino_Nextion-master\NexUpload.cpp:16:

C:\Program Files\Arduino\libraries\SD-master/SD.h:90:11: error:   initializing argument 1 of 'boolean SDClass::exists(char*)' [-fpermissive]

boolean exists(char *filepath);

Gruß
Uwe

Prof. Dr. Peter Henning

Öh - das taucht aber bei mir nicht auf.

Sehe ich das richtig, dass die die Konfiguration des Nextion über den Arduino ändern willst ?

LG

pah

UweH

Ich habe Deinen Code 1:1 aus dem Wiki übernommen (natürlich mit meinen iButton-IDs...), die Bibliotheken installiert und los.

Prof. Dr. Peter Henning

Hm. Ich nehme an, die haben die Bibliotheken geändert - muss ich mal ausprobieren.

LG

pah

Sailor

Hallo pah

in dem Schaltplan sind 3x3=9 Infrarot-LEDs eingezeichnet.

Der CameraDome hat aber nur 8 Löcher für LEDs.

Ist da was anders gebaut als eingezeichnet?  :o

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...

kjmEjfu

Zitat von: Sailor am 17 Januar 2017, 14:35:16
Hallo pah

in dem Schaltplan sind 3x3=9 Infrarot-LEDs eingezeichnet.

Der CameraDome hat aber nur 8 Löcher für LEDs.

Ist da was anders gebaut als eingezeichnet?  :o

die eine LED geht nach hinten. Steht auch irgendwo im Wikitext drin  :D
Migriere derzeit zu Home Assistant

Prof. Dr. Peter Henning

Stimmt. Ich beleuchte meine Installation von innen mit infrarotem Licht ...

Herzlich gerne nehme ich einen Entwurf für eine Kamerahalterung mit 9 Bohrungen an.

LG

pah

Sailor

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 17 Januar 2017, 17:38:20
Stimmt. Ich beleuchte meine Installation von innen mit infrarotem Licht ...

Herzlich gerne nehme ich einen Entwurf für eine Kamerahalterung mit 9 Bohrungen an.

Ich arbeite daran...  ;)

Sobald ich bei FreeCAD herausgefunden habe, wie ich das Koordinatenzentrum eines Bauteils ausserhalb des Bauteils verschoben habe, bekomme ich die Löcher auch um 9x40° gedreht.  >:(

Gruss
   Sailor
Man wird immer besser...

UweH

Es würde schon gehen (hier mal schnelle eine 9-Loch-Konstruktion in DesignSpark), aber jeder Besucher, der in einen neunäugigen Kameradom guckt, kriegt einen an der Waffel. Ich habe einen Dom mit 12 LEDs, könnte man schon fast wieder als Uhr verwenden... ;D

Gruß
Uwe

Prof. Dr. Peter Henning

Für solche Entwürfe kann ich TinkerCAD nur empfehlen.
12 LED erschien mir für den relativ kleinen Dom zu viel.

LG

pah

P.S.: Ich hatte mein DoorPi-Projekt für den Wettbewerb "Selbermacher des Jahres" eingereicht.
War der Jury aber zu kompliziert - sie haben lieber jemanden dafür ausgezeichnet, dass er einen Tablet-PC mit kommerzieller App in die Front einer Küchenzeile integriert hat. Nun ja...

Franz Tenbrock

Kopf hoch. cooles Projekt an das ich mich eines Tages auch ranwagen werde.....
da ist ja wohl eine Platine im Entwurf

PS:
wir haben vor 12 Jahren schon Rö Bilder EKGs Laborwerte ganze Krankengeschichten systematisch auf USB Sticks gespeichert, die Notafallseite in 12 Sprachen übersetzt etc

kann die hochgelobte ecard der Krankenkassen in 5 Jahren nicht mal

maxidoc.de

darüber hinaus komplettes Sicherheitspaket gegen usb Probleme wie Viren etc.
Nicht jede gute Idee setzt sich durch

wenn man sieht was hier im Forum für Projekte laufen kann sich die Großindustrie ebenso verstecken
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

UweH

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 18 Januar 2017, 05:17:50
12 LED erschien mir für den relativ kleinen Dom zu viel.
Ich habe eine Acrylkuppel von Gira mit 55mm Innendurchmesser am Rand und habe die LEDs weit nach außen gesetzt, stehen also nicht so eng. Sieht m.E. dann nicht wirklich überladen aus.

Gruß
Uwe

Prof. Dr. Peter Henning

Ich muss noch los werden, dass

Zitatjeder Besucher, der in einen neunäugigen Kameradom guckt, kriegt einen an der Waffel.

die kürzeste Zusammenfassung der Gestaltpsychologie ist, die ich bisher gelesen habe.

LG

pah

UweH

:)

Das Streben nach Symmetrie und Harmonie wird von solch einem Objekt auf eine harte Probe gestellt...  ::)

Gruß
Uwe