DOIF Berechnung mit Einheit

Begonnen von bobo, 26 Februar 2016, 11:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bobo

Guten Tag,
kann mir bitte einer helfen.
Ich möchte nach der Berechnung an Differenz_Solar_Boiler "°C" anhängen.

([Status_Solarpumpe] eq "on" and [Status_Ladung_kl_Boiler] eq "on" ) (set Differenz_Solar_Boiler {([Temp_Solar:state:d] -[Temp_KL_Boiler:state:d])}) DOELSEIF ([Status_Solarpumpe] eq "on" and [Status_Ladung_gr_Boiler] eq "on" ) (set Differenz_Solar_Boiler {([Temp_Solar:state:d] -[Temp_GR_Boiler:state:d])}) DOELSE (set Differenz_Solar_Boiler 0 °C)

Gruß
Bobo

Damian

Zitat von: bobo am 26 Februar 2016, 11:08:04
Guten Tag,
kann mir bitte einer helfen.
Ich möchte nach der Berechnung an Differenz_Solar_Boiler "°C" anhängen.

([Status_Solarpumpe] eq "on" and [Status_Ladung_kl_Boiler] eq "on" ) (set Differenz_Solar_Boiler {([Temp_Solar:state:d] -[Temp_KL_Boiler:state:d])}) DOELSEIF ([Status_Solarpumpe] eq "on" and [Status_Ladung_gr_Boiler] eq "on" ) (set Differenz_Solar_Boiler {([Temp_Solar:state:d] -[Temp_GR_Boiler:state:d])}) DOELSE (set Differenz_Solar_Boiler 0 °C)

Gruß
Bobo

einfach per Attribut state [<dein_DOIF-Modul>]  °C

definieren.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

bobo

Hallo Damian,

ich bin erst Anfänger und habe das nicht verstanden. Ich möchte an  (set Differenz_Solar_Boiler {([Temp_Solar:state:d] -[Temp_GR_Boiler:state:d])})

(Differenz_Solar_Boiler) sollte den Wert und die Einheit °C bekommen nach der Berechnung.

Danke für deine Hilfe

Damian

Zitat von: bobo am 26 Februar 2016, 11:47:19
Hallo Damian,

ich bin erst Anfänger und habe das nicht verstanden. Ich möchte an  (set Differenz_Solar_Boiler {([Temp_Solar:state:d] -[Temp_GR_Boiler:state:d])})

(Differenz_Solar_Boiler) sollte den Wert und die Einheit °C bekommen nach der Berechnung.

Danke für deine Hilfe

OK. Ich sehe gerade du willst wahrscheinlich einen Dummy "Differenz_Solar_Boile"r setzen, dann müsste

(set Differenz_Solar_Boiler {([Temp_Solar:state:d] -[Temp_GR_Boiler:state:d])}°C))

funktionieren.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

bobo

Danke,
für deine Hilfe, es funktioniert.

Gruß
Bobo