Yowsub Raspberry notify

Begonnen von EnderPhilipp, 29 Februar 2016, 17:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EnderPhilipp

Hallo,

ich habe mir gestern Yowsub installiert und es in FHEM eingebunden, es klappt auch alles gut nur weiß ich nicht wie ich Folgendes realisieren kann : Wenn ich von meinem Handy per Whatsapp "Licht an" an meinen Raspberry schicke, dass dann meine "Stehlampe" an geht und dass ich noch eine Antwort wie "Stehlampe ist an" bekomme, leider kennen ich mich mit notifys (noch) nicht aus und weiß deshalb nicht wie ich das machen soll.

Bin noch ziemlicher FHEM-Anfänger.

MFG
EnderPhilipp

(Ich hoffe och bin im richtigem Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.)
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

marvin78

Das ist sicher nicht das richtige Unterforum dafür. Schaue in die maintainer.txt, um das richtige Forum zu finden.

Aber ich denke auch, bevor du dich an so etwas, wie yowsup machst, solltest du die Grundlagen lernen (notifys, DOIFs, at...). Dazu empfehle ich das Einsteiger-PDF und die commandref zu den Themen. Zäume das Pferd nicht von hinten auf.

JoWiemann

Hallo, schau Dir doch bitte einmal die Hilfe zum yowsup Modul an. Dort ist beschrieben wie es geht.

Grüße Jörg

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM