Hauptmenü

Kodi und FHEM

Begonnen von wuschelino22, 02 März 2016, 00:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuschelino22

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein FHEM als MP3 Player nutzen. Ich habe mir vorgestellt das ich dort die Titelauswählen kann (Playlist) und dann über meine angeschlossene Box die Titel abspielen kann. Ich würde es gerne mit Kodi lösen. Nun meine Frage ich habe nur einen Raspberry kann ich FHEM und KODI auf dem gleiche Raspi installieren und auch betreiben? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich FHEM auch als MP3 Player nutzen kann.

Danke für eure Hilfe

Amenophis86

Du kannst theoretisch Kodi auf dem gleichen Pi laufen lassen. Hatte ich auch eine Zeitlang. Habe aber dann einen zweiten Pi besorgt und Kodi dort drauf gemacht. Grund ist, dass Kodi ab und an eingefroren ist und damit auch das Smarthome.

Steuere jetzt den zweiten Pi bzw Kodi über das XBMC Modul und habe ihn hinter einer schaltbaren Steckdose, wobei das eigentlich auch übertrieben ist bei dem geringen Verbrauch :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

wuschelino22

Danke für deine Antwort kam der Freez öfter vor? Für was hast du Kodi in FHEM genau genutzt ?