Modul Abfallkalender /Fragen?

Begonnen von Jens_B, 05 März 2016, 10:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens_B

Hi Zusammen,

ich habe den Kalender jetzt schon so eingebunden, das mir immer der nächste Termin angezeigt wird und auch für den jeweiligen Termin der Mülleimer in der jeweiligen Farbe angezeigt wird (Grau=Restmüll, Gelb=Gelber Sack, Grün=Bio, Blau=Altpapier)
Ich habe da den Code von uniqueck direkt übernommen, das funktioniert wie gesagt. Das ist jetzt ein Icon, wo alles drauflegt und wechselweise angezeigt wird.
Jetzt ist es so, das Gelb und Blau jeweils Dienstags kommen und Grün und Grau Donnerstag. Ich würde gern nicht 1 Icon haben, sondern  2, wo wechselweise (also die welche nicht gleichzeitigt kommen) angezeigt wird. Also einmal für Gelb und Grau zusammen und einmal für Blau und Grün zusammen ein Icon/Warnung.
Das habe ich allerdings noch nicht auf die Reihe bekommen.

Gruß
Jens
RaspberryPi 4 (Raspian Buster)FHEM+Homebridge
HMLAN für Homematic
Z-Wave USB Stick
Shelly Devices
Fritz!Box 7590Ax

zap

Ich würde Dir empfehlen, für jede Tonne ein eigenes Symbol zu spendieren. Es sei denn, die Termine ändern sich nie. Bei uns ändern sie sich jedes Jahr. Dann müsste ich das jedes mal anpassen.
Änderungen gibt es auch, wenn z.B. die Leerung auf einen Feiertag fällt.
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)

uniqueck

Eine Möglichkeit wäre auch das swiper Widget zu nutzen.
Dann hast du trotzdem nur eins Gleichzeitig, aber immer im Wechsel.
Ab und an helfen auch Bilder, dann kann man sich das besser vorstellen.

http://knowthelist.github.io/fhem/tablet/demo_swiper.html

Gruß

Jens_B

Ja an das swiper Menü dachte ich schon. Aber dann muss man eben manuell immer nachsehen;-).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
HMLAN für Homematic
Z-Wave USB Stick
Shelly Devices
Fritz!Box 7590Ax

Jens_B

Zitat von: zap am 05 März 2016, 13:37:23
Ich würde Dir empfehlen, für jede Tonne ein eigenes Symbol zu spendieren. Es sei denn, die Termine ändern sich nie. Bei uns ändern sie sich jedes Jahr. Dann müsste ich das jedes mal anpassen.
Änderungen gibt es auch, wenn z.B. die Leerung auf einen Feiertag fällt.

Bei uns ändern die sich auch. Aber es ist so das Grün und Gelb eben nie zusammenfallen und blau und grau auch nicht. Deshalb würden 2 Ions reichen in denen eben die nicht zusammenfallenden jeweils 1 Icon haben.
HMLAN für Homematic
Z-Wave USB Stick
Shelly Devices
Fritz!Box 7590Ax