Neue Eltako Enocean Produkte

Begonnen von Johnnyflash, 10 März 2016, 20:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnnyflash

Hallo,
habe gerade auf der Eltako Internetseite gesehen, dass die anscheinend neue Enocean Produkte herausbringen (http://www.eltako.com/de/downloads/prospekte/tipp-funkr-ein-neuer-eltako-gebaeudefunk.html)
Hat schon jemand was davon gehört? Leider bisher nirgendwo Online zu bekommen, die UVPs lesen sich erstmal nicht schlecht. Wenn nun die UVPs wie bisher auch vielfach noch um 10 bis 20 Prozent unterschritten werden, sind die ja um einiges günstiger als die bisherige 61er Serie.

Johnnyflash

Hallo,
hat schon jemand die neuen Aktoren in der Hand gehabt? Sind ja leider nirgendwo gelistet. Habe aber jetzt in der Commandref gesehen, dass klaus.schauer die Aktoren eingepflegt hat.

klaus.schauer

Da liest ja mal jemand die commandref, Respekt. Ich hoffe, dass ich von Eltako alsbald ein paar Muster erhalte.

Johnnyflash

Ist momentan quasi meine Bettlektüre ;) Habe mal bei Eltako angefragt, laut deren Antwort werden die Geräte ab sofort verkauft, wobei nicht alle Typen auf Lager sind. Ich sitze da etwas auf heißen Kohlen, renoviere gerade ein Haus welches wir am 1.7. beziehen wollen  :) Da wollte ich gerne auf die neuen Aktoren gehen. Auf jeden Fall schon mal schön zu wissen, das eine Unterstützung in Fhem vorbereitet ist. In diesem Sinne vielen Dank für die tolle Arbeit von dir!