S: RGB Spots für Terrassenboden Einbaustrahler / Bodenstrahler

Begonnen von ChrisW, 16 März 2016, 19:52:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich bin auf der suche nach RGB Led Spots welche ich draußen in meinem Holz Terrassenboden einbauen kann. Leider finde ich nichts brauchbares.
- Es werden ca 10 Stück gebraucht
- Rund möglichst mit Alu/Silber Umrandung.
- Alle einfach zu verbinden und per FHEM zu steuern ( RGB Kabel zum ansteuern )
- möglichst flach
-dimmbar

Ich finde einfach nichts. Entweder sie haben nur 0,5w pro Spot .. oder haben kein RGB Kabel anschluss sind nicht Wasserdicht usw....

Ich finde einfach nichts brauchbares :( Da ich auch eine Terrassenwand anstrahlen will vom Boden aus reichen 0,5W pro Spot nicht aus..

Hat jemand eine idee ? Oder Link zu einem Produkt ? Danke

Ich suche seit über 3 Stunden nichts brauchbares zu finden !!
http://www.led-trading.de/LED-RGB-Bodeneinbaustrahler-12V-24V-Multicolor-RGB-9x-1W ist leider ein wenig Tief für den Einbau ... und auch nicht günstig.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Otto

Hallo,

ich möchte auch RGB Led Spots in meinem Holz Terrassenboden einbauen.

Hast du schon was gefunden, wie hast du es umgesetzt?

LG Otto
Gruss Otto

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

docker - homematic

ChrisW

Leider nicht habe das Projekt nun zurückgestellt. Bis ich es genau Plane und die genaue einbautiefe kenne.

Ich denke ich werde die billigen RGB Spots nehmen die haben nur 1-2 Watt aber für Dekolicht reicht es. Hätte zwar gerne 2-3 Spots mit richtig Power um von unten eine Struckturwand zu beleuchten .. aber da finde ich einfach nichts kleines.

Otto

Gruss Otto

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

docker - homematic

ChrisW

ujaudio

Interessant, ich habe gerade vorhin meine Bastelarbeit vorangebracht: 2 wasserdichte Alu-Gehäuse für 35W Halogenleuchte mit GU10-Fassung, offiziell Schutzart IP44, real aber sicherlich besser, verschraubter Deckel und verschraubte Kabeldurchführung, naja IP67 ist es sicherlich auch nicht, aber ich bin sehr zuversichtlich. Ich habe sie beim Baumarkt mit 3 Buchstaben für je knapp 20 Taler bekommen. Dazu 2 Stück "RGB Highpower Spot mit 3x 3 CHIP RGB LEDs 12Vdc ca. 12W max. gem. Pluspol" Google findet den Versender  ;) ), leider nicht ganz billig aber richtig gut, die passen in der Tiefe perfekt, wenn man die GU10-Fassung heraus nimmt und die wHalterung dafür um 180° dreht. Der gleiche Versender hat auch ein 4-pol. Outdorkabel - fertig. Wird bei mir über ein 30W Netzteil versorgt und über ein DMX-Gerät angesteuert. Wenn man auf letzteres verzichtet und eine andere Ansteuerung wählt, kann man viel geld sparen, aber ich habe halt schon diverse DMX-Gerätschaften, die ich mit FHEM ansteuern kann.

Nachteil: geringe Bautiefe ist nicht, aber mein Terrassenboden gibt es her.
Einen lieben Gruß
Jürgen