Evaluierungsversion 2.2

Begonnen von setstate, 17 März 2016, 10:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xsasx

Super danke - verstanden und gefunden ! Wenn jetzt mein Display: Auflösung, 1.024 x 600 Pixel ( 128:75) hat wie rechne ich dann richtig ? Mit den 77 & 71 oder ist das just Try?
Edit: habe 10 Reihen das heist ich Rechne 10*71 um auf 600 zukommen? (Bzw muss anpassen auf 10*60)? Richtig ?

Habe 11 Spalten 1024/11 ergibt 93 kann ja nicht sein wenn 77 drin steht und es viel zu breit ist

setstate

je nach Geschmack ...

Ich bin eher der Try&Fail Typ. An Anzahl der Spalten und Basisbreite drehen, bis es passt. Macht man ja nur einmal pro Device.
Man kann es auch exakt berechnen, wenn man will.

xsasx

Perfekt habs auch mit try & error gemacht - ging recht fix und passt nun sehr gut - nun gehts weiter mim füllen! Vielen Dank

TWART016

Wie macht ihr es mit den Seiten? Pro Device, pro Auflösung?

Über einen Link oder ein eigenes Device in FHEM?

oggy

Ich mach es bei mir getrennt nach Smartphone und Tablet. Ich verwende einfach 2 index-Dateien mit unterschiedlichen Einstellungen. Auf dem Homescreen liegt dann jeweils der Link zur richtigen Index-Datei, welcher dann mit "Fully" geöffnet wird.

Amenophis86

Zitat von: xsasx am 08 September 2016, 08:11:54
Perfekt habs auch mit try & error gemacht - ging recht fix und passt nun sehr gut - nun gehts weiter mim füllen! Vielen Dank

Habe das gleiche Tablet. Welche Werte hast du genommen, dann muss ich es nicht versuchen :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

xsasx

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />
<meta name="widget_base_width" content="85">
<meta name="widget_base_height" content="46,5">

xsasx

So weiter im Text und ich find den orig thread nimmer :( Irgenwer hatte so schicke Photshop tablet bilder gepostet mit so einer ganz schichten UI - hab es mal versucht nachzubauen auch mit einer vorlage von hier - die erste Seite ist Top aber die 2 bekomm ich die content seit nicht komplett in diesem schicken grün. Bei der ersten Seite habe ich jedem li eine background color zugewiesen. Das ist aber bei der 2. Seite die für mein Sonos funktionieren soll zu umständlich - wenn ich den body grün mache wird der bg in der einze seite angezeigt aber nicht in der inkludierten mit kopf und fuß - es wäre doch viel einfacher die inkludierten seiten immer grün zu machen als background aber das bekomme ich nicht hin- hier mal ein screen wo ich zumindes die oberen li´s mit einem style versehen hab.

Edit: Hab auch schon versucht über alles ein div mit bg color zu legen aber dann verhauts mir alles :( bin etwas ratlos - wenn ihr irgendwelche fileauszüge braucht gerne melden!

Hier mal noch der Code der Seite:

<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
</head>
<body>

<div class="page" id="content2">
<div class="gridster">

<ul>

<!-- ********************** Start Sonos 1 ************************************ -->

<li data-row="2" data-col="1" data-sizex="3" data-sizey="3" style="background-color:#11d597">
<div data-type="label" class="bottom big thin">Wohnzimmer</div>
<div data-type="image" data-device="Sonos_Wohnzimmer" data-get="currentAlbumArtURL" data-size="60%"></div>
  <div data-type="label" class="" data-device="Sonos_Wohnzimmer" data-get="infoSummarize1"></div><br>
  <div data-type="label" class="small darker narrow" data-device="Sonos_Wohnzimmer" data-get="infoSummarize3"></div>

<div class="container bottom">
    <div class="cell narrow top-space small">
        <div data-type="push" data-device="Sonos_Wohnzimmer"
             data-icon="fa-step-backward" data-background-icon="-"
             data-set="Previous" class="inline">
        </div> 
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Wohnzimmer"
            data-icon="fa-stop"
            data-set-on="Stop" data-set-off="Play" data-get-on="STOPPED" data-get-off="PLAYING|PAUSED_PLAYBACK" data-get="transportState"
            class="inline" >
        </div>
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Wohnzimmer"
            data-icon="fa-play"
            data-set-on="Play" data-set-off="Pause" data-get-on="PLAYING" data-get-off="PAUSED_PLAYBACK|STOPPED" data-get="transportState"
            class="inline" >
        </div>
        <div data-type="push" data-device="Sonos_Wohnzimmer"
             data-icon="fa-step-forward" data-background-icon="-"
             data-set="Next" class="inline">
        </div>
    </div>

<div class="container cell">
      <div class="small inline">
          <div data-type="switch"
              data-get="Mute" data-get-on="1" data-get-off="0"
                              data-set-on="Mute 1" data-set-off="Mute 0"
              data-icon="fa-volume-off"
              data-device="Sonos_Wohnzimmer"
              class="left alignslider"></div>
  <!--
  -->           
          <div data-type="slider"
            data-get="Volume"
            data-set="Volume"
            class="horizontal left"></div>

<div data-type="push"
              data-set="VolumeU"
              data-icon="fa-volume-up"
              data-background-icon="-"
      </div>
    </div>

<div class="cell top-narrow">        
      <div data-type="select" data-device="Sonos_Wohnzimmer" data-items='["DASDING","Ibiza.Global.Radio","bigFM","DIE.NEUE.107.7","ENERGY","SWR3","Soundcloud"]' data-set="startFavourite" class="inline top-space"></div>                 
    </div>

<div data-type="label" class="top-space" data-device="Sonos_Wohnzimmer" data-get="infoSummarize2"></div><br>

</div>

</li>

<!-- ********************** END Sonos 1 ************************************ -->

<!-- ********************** Start Sonos 2 ************************************ -->

</li>

<li data-row="2" data-col="4" data-sizex="3" data-sizey="3" style="background-color:#11d597">
<div data-type="label" class="bottom big thin">Kueche</div>

<div data-type="image" data-device="Sonos_Kueche" data-get="currentAlbumArtURL" data-size="60%"></div>
  <div data-type="label" class="" data-device="Sonos_Kueche" data-get="infoSummarize1"></div><br>
  <div data-type="label" class="small darker narrow" data-device="Sonos_Kueche" data-get="infoSummarize3"></div>

<div data-type="push" data-device="Sonos_Kueche"
        </div> 
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Kueche"
            data-icon="fa-stop"
            data-set-on="Stop" data-set-off="Play" data-get-on="STOPPED" data-get-off="PLAYING|PAUSED_PLAYBACK" data-get="transportState"
            class="inline" >
        </div>
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Kueche"
            data-icon="fa-play"
            data-set-on="Play" data-set-off="Pause" data-get-on="PLAYING" data-get-off="PAUSED_PLAYBACK|STOPPED" data-get="transportState"
            class="inline" >
        </div>
        <div data-type="push" data-device="Sonos_Kueche"
        </div>
    </div>

<div data-type="switch"
              data-device="Sonos_Kueche"
  <!--
  -->           
          <div data-type="slider"
            data-get="Volume"
            data-set="Volume"

<div data-type="push"
              data-set="VolumeU"
              data-icon="fa-volume-up"
              data-background-icon="-"
      </div>
    </div>

<div data-type="select" data-device="Sonos_Kueche" data-items='["DASDING","Ibiza.Global.Radio","bigFM","DIE.NEUE.107.7","ENERGY","SWR3","Soundcloud"]' data-set="startFavourite" class="inline top-space"></div>                 
    </div>

<div data-type="label" class="top-space" data-device="Sonos_Kueche" data-get="infoSummarize2"></div><br>

</div>

</li>

<!-- ********************** END Sonos 2 ************************************ -->

<!-- ********************** Start Sonos 3 ************************************ -->

</li>

<li data-row="2" data-col="7" data-sizex="3" data-sizey="3" style="background-color:#11d597">
<div data-type="label" class="bottom big thin">Bad</div>
<div data-type="image" data-device="Sonos_Bad" data-get="currentAlbumArtURL" data-size="60%"></div>
  <div data-type="label" class="" data-device="Sonos_Bad" data-get="infoSummarize1"></div><br>
  <div data-type="label" class="small darker narrow" data-device="Sonos_Bad" data-get="infoSummarize3"></div>

<div data-type="push" data-device="Sonos_Bad"
        </div> 
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Bad"
            data-icon="fa-stop"
            class="inline" >
        </div>
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Bad"
            data-icon="fa-play"
            class="inline" >
        </div>
        <div data-type="push" data-device="Sonos_Bad"
        </div>
    </div>

<div data-type="switch"
              data-device="Sonos_Bad"
  <!--
  -->           
          <div data-type="slider"
            data-device="Sonos_Bad"
            data-get="Volume"
            data-set="Volume"

<div data-type="push"
              data-set="VolumeU"
              data-icon="fa-volume-up"
              data-background-icon="-"
              data-device="Sonos_Bad"
      </div>
    </div>

<div data-type="select" data-device="Sonos_Bad" data-items='["DASDING","Ibiza.Global.Radio","bigFM","DIE.NEUE.107.7","ENERGY","SWR3","Soundcloud"]' data-set="startFavourite" class="inline top-space"></div>                 
    </div>

<div data-type="label" class="top-space" data-device="Sonos_Bad" data-get="infoSummarize2"></div><br>

</div>

<!-- ********************** END Sonos 3 ************************************ -->
<!-- ********************** Sonos 4 ************************************ -->

</li>

<li data-row="2" data-col="10" data-sizex="3" data-sizey="3" style="background-color:#11d597">
<div data-type="label" class="bottom big thin">Schlafzimmer</div>
<div data-type="image" data-device="Sonos_Schlafzimmer" data-get="currentAlbumArtURL" data-size="60%"></div>
  <div data-type="label" class="" data-device="Sonos_Schlafzimmer" data-get="infoSummarize1"></div><br>
  <div data-type="label" class="small darker narrow" data-device="Sonos_Schlafzimmer" data-get="infoSummarize3"></div>

<div data-type="push" data-device="Sonos_Schlafzimmer"
        </div> 
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Schlafzimmer"
            data-icon="fa-stop"
            class="inline" >
        </div>
<div data-type="switch" data-device="Sonos_Schlafzimmer"
            data-icon="fa-play"
            class="inline" >
        </div>
        <div data-type="push" data-device="Sonos_Schlafzimmer"
        </div>
    </div>

<div data-type="switch"
              data-device="Sonos_Schlafzimmer"
  <!--
  -->           
          <div data-type="slider"
            data-get="Volume"
            data-set="Volume"

<div data-type="push"
              data-set="VolumeU"
              data-icon="fa-volume-up"
              data-background-icon="-"
      </div>
    </div>

<div data-type="select" data-device="Sonos_Schlafzimmer" data-items='["DASDING","Ibiza.Global.Radio","bigFM","DIE.NEUE.107.7","ENERGY","SWR3","Soundcloud"]' data-set="startFavourite" class="inline top-space"></div>                 
    </div>

<div data-type="label" class="top-space" data-device="Sonos_Schlafzimmer" data-get="infoSummarize2"></div><br>

</div>

</li>

</li>
</div>
</div>

</body>

</html>

Piejay

Hallo,

nachdem ich das Update gemacht habe, werden die Seiten nicht mehr automatisch aktualisiert, ich muss im Browser 1 bzw. 2 mal auf Aktualisieren drücken.
Auch kommt dann die Meldung: Longpoll startet.

In der Html ist Longpoll auf 1 gesetzt, wie auch im Fhem - WEB.

Hat jemand eine Idee, wo in den tiefen nach ein Haken fehlt ?

Vor dem Update war alles gut

Gruß Peter

setstate

Zitat von: Luigi am 06 September 2016, 22:16:42
Hallo,

funktioniert eigentlich progress control mittels 'on-for-timer' in einem circlemenu?

Gruß
Luigi

Ich habe da mal probiert.
Push-Buttons in einem vertikalen Menu, jeweils mit unterschiedlichen on-for-timer

<li data-row="6" data-col="1" data-sizex="3" data-sizey="4">
    <header>CIRCLEMENU-TIMER</header>
    <!-- place your widget here -->
    <div data-type="circlemenu" data-direction="vertical" data-circle-radius="50" class="noshade top-space">
        <ul>
          <li><div class="hbox"><div data-type="push" data-device="MyLamp" data-icon="fa-clock-o"></div><div class="left-space">MyLamp</div></div></li>
          <li><div class="hbox"><div data-type="push" data-device="MyLamp" data-icon="fa-clock-o" data-set-on="on-for-timer 600" ></div><div class="left-space">10min</div></div></li>
          <li><div class="hbox"><div data-type="push" data-device="MyLamp" data-icon="fa-clock-o" data-set-on="on-for-timer 1200" ></div><div class="left-space">20min</div></div></li>
          <li><div class="hbox"><div data-type="push" data-device="MyLamp" data-icon="fa-clock-o" data-set-on="on-for-timer 1800" ></div><div class="left-space">30min</div></div></li>
          <li><div class="hbox"><div data-type="push" data-device="MyLamp" data-icon="fa-clock-o" data-set-on="on-for-timer 2400" ></div><div class="left-space">40min</div></div></li>
        </ul>
    </div>
</li>

Jojo11

Das sieht gut aus. Danke!

schöne Grüße
Jo

h3llsp4wn

@setstate:

Kurze Frage bzw. ein Problem. Ich habe ein Widget geschrieben bzw. bin ich dabei, welches es ermöglicht meine Heizungswochenprogramme zu ändern/zu pflegen. Das Widget ist auf einer Unterseite,
die über Pagebutton aufgerufen wird integriert (zusammen mit anderen Widgets, die zu meinem Heizungsdevice auch einige Dinge anzeigen (Labels, Spinner, etc.). Nun habe ich das Problem, dass
wenn ich auf die Eigenschaften des Devices aus meinem Widget zugreifen will, diese undefined sind, da es scheinbar keine Daten von FHEM abholt (beim initiieren). Wenn ich in die Liste der initiierten Devices
schaue, sind dort nur die Devices aus meiner Startrahmen geladen bzw. stehen zur Verfügung. Ich versuche hier u.a. über getDeviceParameter oder getReading an die Daten zu kommen, die dann
aber leer sind. Wenn ich sehr lange warte und/oder etliche Reloads und Seitenwechsel durchführe ist das Device auf einmal da und ich kann sowohl alle Daten als auch mein Widget nutzen.

Muss ich ggf. irgendetwas besonderes beachten oder den Device-Load/Refresh irgendwie aktiv triggern oder für die DeviceStates registrieren? Ich denke dies ist erst seit einigen Update von Anfang August an so, vorher hatte ich dieses Problem nicht. Ich bin auf dem aktuellen Eval-Stand.

h3ll

setstate

Ein Event bei Readingsänderung abonnierst du im Widget in der init Funktion mit

this.addReading(elem,'limits-get');

In der update Funktion fragst du den aktuellen Wert dann mit folgendem ab

var myVal = elem.getReading('limits-get').val;

h3llsp4wn

Danke für die superschnelle Rückmeldung. Ich war schon fast auf dem richtigen Weg  :)

Dein Support ist wie immer Spitze!

setstate

Danke

Schau dir auch das Beispiel für Widgets an

www/tablet/js/widget_example.js