Smart Mirror / Infospiegel mit fhem-Daten

Begonnen von sven@allesclip.de, 22 März 2016, 06:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sven@allesclip.de

Hallo zusammen,

ich war eigentlich auf der Suche nach einem Gehäuse für meinen Raspberry und seine Komponenten als ich auf dem Smartmirror gestoßen bin.

https://dracarysdiy.wordpress.com/smart-mirror/

Als ich das erste Bild des Spiegels gesehen habe stand fest, dass ich so einen Spiegel brauche. Die Installation der Seite und die Einrichtung war ein Kinderspiel. Mir gefällt auch gut was ich sehe, aber es fehlen noch die Daten aus fhem.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus fhem auslesen und sie auch der Seite vom smart mirror anzeigen.

Gibt es die Möglichkeit Daten aus fhem per html auszulesen und wenn ja wie kann ich das anstellen? Ich habe auch schon probiert das ganze über einen floorplan zu lösen, aber das hat mir nicht so gut gefallen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Sven

dev0

Zitat von: sven@allesclip.de am 22 März 2016, 06:10:29
Gibt es die Möglichkeit Daten aus fhem per html auszulesen
JsonList bzw. JsonList2

Zitat von: sven@allesclip.de am 22 März 2016, 06:10:29
und wenn ja wie kann ich das anstellen?
Ist in der command reference beschrieben

sven@allesclip.de

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das gerade mal angesehen, aber ich glaube damit komme ich nicht zurecht. Ich wüßte nicht, wie ich die Werte auch wirklich auf der Webseite des Spiegels anzeigen soll. Ich kann leider nicht programmieren.

Wenn hier ggf. einer eine solche Anzeige gebaut hat, dann wäre ich für Hilfe sehr Dankbar. Sonst muss ich wohl anderweitig schauen.

Vielen Dank

stenny73

Hi.

Ich baue gerade das selbe.
Ich habe mir da was mit der ftui zusammengestellt.

Stenny

Gesendet von iPad mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED