FTUI Tablet Kaufempfehlung / Beratung

Begonnen von no_Legend, 22 März 2016, 10:51:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

floxx

habe nun amad2 laufen und kann das Firehd10 steuern, könntet ihr mir einen Screen von eurem Flow machen bitte? Würde mir viel Zeit ersparen :D

satprofi

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

satprofi

Zitat von: sasquuatch am 31 Oktober 2017, 12:11:27
kannst dich doch jetzt schon damit auseinandersetzen und es am pc ausprobieren . Einfach mal nach ftui und fhem googeln.
Da gibt's dann solche Tutorial dazu:
https://maker-tutorials.com/fhem-tablet-ui-1/
und
https://voizchat.de/fhem-tutorial-serie-teil-5-tablet-ui-installieren-und-konfigurieren/

ohne es genau zu wissen, sollte ein weblink zu YouTube und soundcloud möglich sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hallo.
wollte mir ftui genauer ansehen, die videos sind gut.
nur leider sind die beispiele der im video gezeigten ftui-wiki nicht mehr vorhanden. hat wer einen tip wo man die finden kann?
gruss

sasquuatch

Zitat von: satprofi am 03 Dezember 2017, 09:58:21
hallo.
wollte mir ftui genauer ansehen, die videos sind gut.
nur leider sind die beispiele der im video gezeigten ftui-wiki nicht mehr vorhanden. hat wer einen tip wo man die finden kann?
das hier?
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gunther

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

satprofi

danke, das kenn ich. aber im video ist alles aufgeführt. aber hier finde ich auch alles, man muss halt nur jedes extra öffnen.
danke
gruss

Patrick Strassburger

Hallo,

ich habe mir FHEM-FTUI installiert und mache erste Gehversuche mit der Oberfläche am PC bzw. habe ich mir  kürzlich das Lenovo Tab10 aus diesem Beitrag bestellt - fand den Preis für 99 Euro wirklich gut:

Zitat von: sinus61 am 27 November 2017, 12:43:01
Bei Amazon gibt es heute ein Lenovo 10" Tablet für 99 Euro:
https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-APQ8009-Quad-Core-Android/dp/B074Q5984Y/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1511782829&sr=8-13&keywords=lenovo+tab

Ich tue mich aber im Moment unheimlich schwer, mit Motion Detector, Tasker und Secure Settings das Display zu aktivieren. Ich höre die Bewegung-Notifications aber der Screen wird nicht aktiv/hell. Tasker zeigt kein aktives Profil und in Secure Settings sehe ich im Abschnitt System+ eine Fehlermeldung "Root access was not detected. The system+ module requires root access to function."
Meine Fragen:
Hat jemand von euch schon dieses Tab mit Bewegungserkennung/WakeScreen am laufen und kann mir evtl. einen Tip geben?
Benötigt man root Rechte? Ich hab ein paar Stunden getestet und fand im www gegensrüchliche Aussagen ob root gebraucht order nicht gebraucht wird. Mit ABG oder dem Versuch es zu booten bin ich auch kläglich gescheitert.

In der Hoffnung auf Hilfe :-)

Viele Grüße,
Patrick

traveltheworld

Hi, ja das geht ohne rooten.

probiere es mal nach dieser Anleitung:
https://smart-wohnen.org/homematic-android-tablet-als-hausautomations-front-end-einsetzen/

Bei mir schaltet es sich damit automatisch an, wenn jemand davorsteht, und schaltet sich bei Inaktivität automatisch nach 30s oder so wieder ab (die von Android mitgelieferte Funktion in den Einstellungen funktioniert nicht zuverlässig, zumindest bei mir)

Gunther

Ich nutze die Funktion von Fully. Klappt oft aber nicht immer. Wie ist da Eure Erfahrung, bzw. bei denen, wo es gut funktioniert, welche Einstellungen nutzt Ihr?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

traveltheworld

Bei mir geht es über Tasker+MotionDetector+SecureSettings, funktioniert absolut zuverlässig, für Ein- und Ausschalten des Displays.
Es hat den weiteren Vorteil, dass es auch außerhalb von Fully/ftui geht, wenn zB Spotify offen ist.

Patrick Strassburger

Hallo,

die Anleitung ist wesentlich detaillierter aber leider geht es immer noch nicht.

Kann es am Tablet liegen / welches nutzt Du denn?
Zitat von: traveltheworld am 14 Dezember 2017, 16:01:47
Bei mir geht es über Tasker+MotionDetector+SecureSettings, funktioniert absolut zuverlässig, für Ein- und Ausschalten des Displays.
Es hat den weiteren Vorteil, dass es auch außerhalb von Fully/ftui geht, wenn zB Spotify offen ist.

Fully funktioniert im Moment, würde auch reichen...

Viele Grüße,
Patrick

traveltheworld

grossmaggul

ZitatBei Amazon gibt es heute ein Lenovo 10" Tablet für 99 Euro:
https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-APQ8009-Quad-Core-Android/dp/B074Q5984Y/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1511782829&sr=8-13&keywords=lenovo+tab
Das habe ich mir mal kommen lassen, geht aber wohl wieder zurück, extrem lahm und ruckelige Grafik, das hat wohl mit dem hier öfter genannten Tab 10 2 nix zu tun.
Da ist mein olles iPad zwei in allen Belangen "smoother".
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

floxx

Zitat von: grossmaggul am 21 Dezember 2017, 11:51:40
Das habe ich mir mal kommen lassen, geht aber wohl wieder zurück, extrem lahm und ruckelige Grafik, das hat wohl mit dem hier öfter genannten Tab 10 2 nix zu tun.
Da ist mein olles iPad zwei in allen Belangen "smoother".

Dachte ich mir zuerst auch aber nach 2 oder 3 OS Updates wurde es um einiges schneller, habe es seit 3 Tagen in Betrieb. Versuch wäre es wert

grossmaggul

Was meinst Du mit OS Updates, ich habe, soweit ich das sehe alles aktualisiert, was zu aktualisieren war, die Grafik ruckelt trotzdem.
Und der Aufbau der FHEM FTUI dauert ewig.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED