Optionen erklärt bei "chart"

Begonnen von choetzu, 25 März 2016, 15:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Hallo

ich habe eine Chart in mein Tablet UI implementiert. Das funktioniert auch soweit gut. Jedoch finde ich nirgends Details zu den möglichen Optionen. U.v.a. wo sind diese Optionen erklärt? Als Anfänger möchte ich da etwas tiefer nachforschen. Frau Google konnte mir hier nicht helfen..

Konkret möchte ich die Werte der 1. (links) und 2. (rechts) Achse mit den genau gleichen Werten versehen. Doch wie geht das. Wenn ich bei minvalue und maxvalue auto rausnehme und Werte ersetze, wird dies nur bei der 1. Achse übernommen.. Nicht aber bei der 2.

Weiter möchte ich wissen, wass ich bei data-style alles ändern kann.. Wie gesagt, ich brauch ein Manual ;)

Danke

Lg 

<table width="100%" height="85%" border="0">
                <tr><th>
<div class="fullsize"
                data-type="chart"
                data-logdevice='["PoolController_log"]'
                data-logfile='["PoolController-2016.log"]'
                data-columnspec='["4:PoolController.Aussen_P","4:PoolController.Pool"]'
data-style='["ftui l0fill","ftui l1fill"]'
                data-ptype='["lines","lines"]'
                data-uaxis='["secondary","primary"]'
                data-legend='["Aussen","Pool"]'
                data-yunit="°C"
                data-ytext="Pool"
                data-minvalue="auto"
                data-maxvalue="auto"
                data-minvalue_sec="auto"
                data-maxvalue_sec="auto"
                data-yunit_sec="°C"
                data-ytext_sec="Aussen"
                data-yticks="auto"
                data-daysago_start="0"
                data-daysago_end="-1"
                data-crosshair="true"
                data-cursorgroup="1"
                data-scrollgroup="1"
                data-showlegend="true"
                data-width="100%"
                data-height="100%"
                data-xticks="auto"></div>
</th></tr>
</table>

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

choetzu

ich konnte die meisten Fragen beantworten. Es steht alles im ftui.chart.css beschrieben..

wo ich aber immer noch Probleme habe ist mit...
ZitatKonkret möchte ich die Werte der 1. (links) und 2. (rechts) Achse mit den genau gleichen Werten versehen. Doch wie geht das. Wenn ich bei minvalue und maxvalue auto rausnehme und Werte ersetze, wird dies nur bei der 1. Achse übernommen.. Nicht aber bei der 2.

kann mir hier jemand helfen?

eki

Die Beschreibung dessen was möglich ist kannst Du im Wiki zum ftui finden (http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_Tablet_UI, idort sind alle widgets erklärt und eben auch das chart widget.
Konkret zu Deiner Frage: Du musst die Werte für data-minvalue_sec und data-maxvalue_sec (_sec bedeutet immer secondary) genauso setzen wie für data-minvalue und data-maxvalue dann sollte die Achsen eigentlich gleich beschriftet werden.

choetzu

super eki, herzlichen Dank. Ich habe die css der tablet ui nun gut studiert und sehe auch, wo ich was ändern kann. Bis auf einen Punkt: Wo kann ich die Farben von "Legend" und "Cursor" ändern? Siehe Bild.

choetzu

gefunden im chart-css ;)

}
/* Definition for activated texts ('legend' and 'cursor') */
.caption.active {
fill: #ccffff
}