Autor Thema: RGB(W) Controller und LED Stripes  (Gelesen 5122 mal)

Offline TWART016

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1177
RGB(W) Controller und LED Stripes
« am: 27 März 2016, 01:59:32 »
Hallo,

ich habe derzeit ein LED Stripe per LD382 an FHEM angebunden und möchte das jetzt ausweiten.

Ich benötige mindestens 5 neue Stripes und Controller, vermutlich RGBW. Gibt es die Möglichkeiten die Controller per Kabel (LAN) anzusteuern?
Per WLAN habe ich die LD686 gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Wifi-Remote-Controller-Steuerung-Fernbedienung-fur-LED-RGB-Streifen-20A-LD686-/391351566679?hash=item5b1e5f0157:g:B74AAOSwHPlWgW0Z

Im Bad, Küche und auf dem Balkon muss ich auf Wasser achten. Stripes gibt es mit genügend IP Schutz. Sind die Controller auch wassferfest? Wenn nicht, wie (muss) kann man die schützen?

Welche für LED's und Controller empfehlt ihr? RGB, RGBW? Warm- oder Kaltweiss? 30 oder 60 LED/m?


Gruß
TWART016

Offline omnior

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:RGB(W) Controller und LED Stripes
« Antwort #1 am: 24 April 2016, 17:01:38 »
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den LD686 und den LD382? Hast Du es auch geschafft die LD686 unter FHEM zum Laufen zu bringen? Gruß Robert

Offline budy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 502
Antw:RGB(W) Controller und LED Stripes
« Antwort #2 am: 24 April 2016, 17:34:21 »
Soweit ich weiß ist der LD686 ein RGBCW anstelle eine RGBWs. Er kann also auch Kaltweiß. Sonst scheint er aber äquivalent zu sein. Soweit ich weiß, gibt es ein geforktes Wifilight-Modul, welches mit dem LD686 läuft.

Gruß,
Stephan

P.S. Und übrigens - keiner dieser LDxxx hat einen LAN-Anschluß und sie werden wohl auch keinen bekommen - zu teuer für die Chinesen, die ja eh' nur WLAN einsetzen…
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

Offline TWART016

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1177
Antw:RGB(W) Controller und LED Stripes
« Antwort #3 am: 24 April 2016, 22:20:54 »