Hauptmenü

Pearl Auvisio PX 8595

Begonnen von strzata, 28 März 2016, 13:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strzata

Hallo,
bitte entschuldigt, wenn ich hier falsch sein sollte. Ich suche einen Leidensgenossen, der auch ein InternetRadio PX 8595 von Pearl besitzt. Vielleicht habe ich hier Glück?
Gruß Norbert

Rince

Hab ich nicht.
Was genau ist denn dein Problem?

Und schau doch mal bei:
listenlive.nl vorbei. Da gibt es ne alternative Firmware für dein Radio :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

strzata

Wirklich nett von Dir, dass Du mir helfen willst. Danke! Hab schon verschiedene Artikel zum Thema "neue Firmware" gelesen und die haben mir alle Angst gemacht. Bei manchen lief das Gerät nach einer solchen Prozedur gar nicht mehr.
Mein Problem:
Meine Frau hat das InternetRadio in der Küche in Betrieb. Ein Jahr lang hat sie nichts weiter als An und Aus gemacht, selten mal einen Sender gewechselt. Die wichtigsten Regionalsender liefen, und nach anderen Sendern wurde nie mehr gefahndet. Bis kürzlich mein Accesspoint im Wohnzimmer (nicht mein InternetRouter) gestorben ist. Nach mehreren Wochen bin ich nun endlich dazu gekommen, einen neuen zu installieren. Hab jetzt den Sendersuchlauf gestartet, aber der bricht nach wenigen Minuten immer ab mit der Meldung "Netzwerkfehler". 7 Sender (wahrscheinlich diejenigen, die meine Frau schon immer gehört hat) kommen störungsfrei an. Bei den anderen bleibt das Gerät stehen mit der Meldung "Verbindung wird aufgebaut". Die WLAN-Einstellungen scheinen aber zu stimmern, denn sonst könnte man doch gar keinen Sender empfangen, oder?
Weiss nun nicht, ob ein Chip weggeraucht oder ein Elko ausgelaufen ist oder um es sich um einen Softwarefehler handelt. Ich erwäge schon, meiner Frau ein neues InternetRadio zu schenken, aber ein so schönes kleines Teil hab ich im Netz nirgendwo gefunden. Auvisio stellt es wahrscheinlich auch nicht mehr her. Kann jemand etwas empfehlen? Am besten dann ein Unterbau-Radio.
Gruß Norbert

Rince

???
Hm.
ZitatDie WLAN-Einstellungen scheinen aber zu stimmern, denn sonst könnte man doch gar keinen Sender empfangen, oder?
Sehe ich auch so.

Zitat7 Sender (wahrscheinlich diejenigen, die meine Frau schon immer gehört hat) kommen störungsfrei an.
Dann gibt es doch keinen Grund, weiter am Radio rumzuspielen?  8) Frau ist glücklich - alles gut.

ZitatBei den anderen bleibt das Gerät stehen mit der Meldung "Verbindung wird aufgebaut".
Klingt eher nach einer geänderten URL vom Sender...
Wenn dann der Hersteller keine neuen Playlist anbietet und du die vorhandenen nicht ändern kannst, hast vermutlich verloren. Außer mit Listenlive. Genau dafür war das wohl da.

Aber ich denke, diese Teile sind ein Relikt aus den Anfangstagen des Jahrtausends...

Webradios kommen heute eher mit Android daher. Das befreit dich von der Abhängigkeit des Herstellers, ob er seine Playlists pflegt. (Wenn er aber sein Android net pflegt, ist es auch sch...., aber es funktioniert wenigstens länger)

In dem Forum geht es aber eher um die Steuerung. Möchtest du vielleicht, dass das Radio dann angeht, wenn deine Frau in die Küche kommt (und nach einiger Zeit aus, wenn sie lange genug draußen ist)? Oder, dass das Radio völlig unsichtbar wird und du es bedienen kannst, indem du bestimmte Regaltüren berührst? Oder beides?
Da wärst du hier goldrichtig :)

Aber vielleicht finden wir ja eine gute Lösung.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)