Basisausstattung LED Zubehör

Begonnen von drdownload, 05 April 2016, 14:49:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Nachdem ich jetzt einige LED Strips und Trafos für allerlei Beleuchtungsprojekte bestelle ist meine Frage was man so an Basismaterial braucht für Beleuchtung mit LED-Strips um nicht jedes Mal neu Kleinigkeiten bestellen zu müssen.

Derzeit hätte ich so auf der Liste:
Lötfreie Verbindungsclipse gerade, T und 90 Grad
5 Pin (für RGBW) Kabel
2,1mm Stecker, m/f
Netzteile
Günstige Fernbedienungen
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Tedious

Verbindungsclipse sind IMHO suboptimal. Wenn möglich würde ich Löten empfehlen - sonst gibts machmal bei unsauberen Clipsen merkwürdige Farben... ;)

Schau Dir mal MiLight an - durch die Gruppenschaltungen kannst Du an sich viele Dinge mit einer Fernbedienung realisieren (wenns ausserhalb von FHEM gesteuert werden soll)...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

drdownload

Bin so furchtbar schlecht beim löten, zum ansteuern habe noch das esp8266 Eigenbauprojekt im Forum und milight inkl Remote habe ich auch mitbestellt
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,