Hauptmenü

Suchfunktion?

Begonnen von micomat, 13 April 2016, 20:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

Hallo,

gibt es denn eine Art Suchfunktion? So nach der Art "find *temp*" um beispielsweise alle Devices mit "temp" im Namen zu finden? Mit "list" scheint es nicht zu gehen.
Sowas vermisse ich schmerzlich... oder finde es einfach nicht.

Gruß
Markus
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

marvin78

list ist genau das, was du suchst. RegEx und devspec sind hier Zauberwörter.

Probiere es mal mit

list .*temp.*

und staune.

Das sind nun aber wirklich Grundlagen ;) Und das falsche Forum ist es im Grunde auch.

rudolfkoenig

micomat

Zitat von: marvin78 am 13 April 2016, 20:12:58
list ist genau das, was du suchst. RegEx und devspec sind hier Zauberwörter.

Probiere es mal mit

list .*temp.*

und staune.

Das sind nun aber wirklich Grundlagen ;) Und das falsche Forum ist es im Grunde auch.

Danke :) Ich wuensche mir hiermit eine Wegprogrammierung der RegEx Notwendigkeit zur Suche.
Sowas ist doch nicht Frauenkompatibel  :o
Versuch mal der Frau am Telefon "gib ein: list punkt stern temp punkt stern" beizubringen. Kann man da nichts einfacheres machen? Man googlet ja mittlerweile auch nicht mehr im RegEx Format  8)
EDIT: Oder einen "find" befehl der ohne auskommt ;)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Icinger

Das kannst dir doch ganz einfach mit einem cmdalias selber basteln
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

justme1968

wenn du irgend jemandem remote solche kommandos durchsagen musst läuft in deiner installation aber irgend etwas anderes komplett schief.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

ZitatMan googlet ja mittlerweile auch nicht mehr im RegEx Format
Ging das frueher? Warum haben sie es abgeschafft?

justme1968

war das nicht bei altavista ?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

micomat

Google oder Altavista vielleicht wars auch Yahoo im Betastadium ;)
Nichtsdestotrotz finde ich, eine vernuenftige Suchfunktion sollte sein...