Button Verzögerung als Sicherung für ein versehentliches Schalten

Begonnen von meddie, 30 April 2016, 00:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meddie

Hallo zusammen,

ich habe das FTUI entdeckt und bin begeistert. Ich habe so ein paar Beispiele gesehen und versuche gerade für mich etwas auszubauen. Das meiste klappt schon recht gut, aber eines kriege ich nicht so gelöst.

Ich habe ein Keymatic, und kann damit die Tür zusperren, aufsperren bzw ganz öffnen. Ich benötige drei Knöpfe (Auf, Zu, Tür). Ich möchte auch gerne über die Knöpfe sichtbar machen wie der jetzige Status des Türschlosses ist. Damit aber man durch einen Druck auf den Knopf nicht versehentlich dir Tür öffnen kann, würde ich gerne etwas einbauen dass den Druck verzögert oder ähnliches.

Ich habe nun ein Circle Menü versucht bekomme es aber einfach nicht hin. Das wäre Klasse wenn der Button mit einem Schlüssel als Icon da wäre der Grün wird wenn das Türschloss offen ist und Rot wenn es geschlossen ist. Wenn man dann auf den Button drauf klickt sollen 3 Buttons eingeblendet werden mit den Befehlen für Auf, Zu und Tür auf

Könnt Ihr mir da helfen.
das ist mein Stand jetzt was aber gar nicht klappt:
<li><div data-type="push"
data-device="Tuerschloss"
data-cmd="set Tuerschloss unlock"
data-off-background-color="red"
               data-icon="">Auf</div></li>
      <li><div data-type="push"
data-device="Tuerschloss"
data-get="state"
data-set=""
data-states='["locked","unlocked"]'
data-set-states='["lock","lock"]'
data-colors='["firebrick","green"]'
data-icon="fa-lock"></div></li>
      <li><div data-type="push"
data-device="Tuerschloss"
data-cmd="set Tuerschloss open"
data-icon="">T&uuml;r</div></li>

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

setstate

Beim Switch o.ä. kann man data-doubleclick="1" definieren, dann muss man doppelklicken (<200ms), damit ausgelöst wird.

meddie

OK, danke für die Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit beim Push den State zu ermitteln und entsprechend die Farbe bzw. das Icon zu ändern?

Danke
Gruß Eddie