"gelöst" keine Mails mehr

Begonnen von tagedieb, 11 Mai 2016, 07:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tagedieb

Guten Morgen zusammen

ich bekomme seit ein Paar Tagen keine Mailinfo mehr, als ich nun nach der Ursache geschaut habe, bekam ich diese Meldung
Undefined subroutine &main::DebianMail called at (eval 239123) line 1.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke im voraus
viele Grüsse
tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Ellert

ZitatKann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich das wieder hinbekomme?

Es ist schwer mit den wenigen Informationen einen nützlichen Hinweis zu geben.

Allgemein würde ich sagen, Du hast vor ein paar Tagen etwas gemacht, das Perl schliessen lässt, dass die Subroutine "subroutine &main::DebianMail" nicht mehr definiert ist.

Benni

Wahrscheinlich hast du irgend eine Änderung an deiner 99_myUtils vorgenommen (in der steckt wahrscheinlich die sub DebianMail drin) die einen Fehler verursacht und somit das laden der gesamten 99_myUtils verhindert.
Falls du die Datei über FHEMWEB ("Edit Files") bearbeitest, bekommst du solche Fehler normalerweise direkt beim Speichern als Meldung angezeigt. Auch in der Log-Datei sollte sich ein entsprechender Hinweis finden.

Wahrscheinlich ... falls ... normalerweise ... sollte....

Mehr gibt die Kristallkugel im Moment leider nicht her ;)

tagedieb

Hallo zusammen

Danke für die schnelle Reaktionn

@Benni
deine Glaskugel hat alles gesehen :-)

Dankeschön

ich wünsche einen schönen Tag
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3