Lichtsensor HM-Sen-LI-O

Begonnen von savage7, 11 Mai 2016, 16:30:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mumpitz

Hallo zusammen

Hat jemand diesen Lichtsensor in den letzten Wochen bei elv.de bestellt?
Auf der Homepage steht Lieferfrist 8 Wochen?
Hats bei Euch so lange gedauert???

Ehomeportal würde den Sensor auch noch anbieten. Aber die haben bis Mitte September Ferien...

darkness

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass die Angaben (leider) meistens stimmen. Ab und zu hatte ich aber auch schon Glück und die Bestellung kam etwas früher.

Gruß

kumue

glaube es waren 13Wochen Lieferzeit, als ich ihn mir auf meine Wunschliste packte...
So wie es aussieht, wird es wohl doch noch so lange dauern.
Hilft nur auf die Email warten, daß er verfügbar ist.....

dennis87

Als ich ihn bestellt habe, stand dort 1 Woche Lieferzeit. Das war am 5.6...dann wurde ich ständig vertröstet, dass es noch eine weitere Woche dauern würde (insgesamt 3 mal) und dann waren es auch irgendwann 13 Wochen.

sn2k

Hallo zusammen ich habe den Sensor schon Mai funktioniert eigentlich nicht schlecht.

Hab mal 2 Diagramme hochgeladen
TSL2561
BH1705
Homematic
Eigentlich sollten alle genau die gleiche Lichtstärke(lux) messen, liegen alle direkt nebeneinander.....

kumue

ELV hat die Lieferzeit korrigiert... nach oben  :(
War die letzten Tage bei 3 Wochen, nun 8 Wochen  >:(

kumue

Das wird dieses Jahr nichts mehr  :(
Lieferzeit von 3 auf 11 Wochen hochgeschnipst

TL

Moin!

Ich hatte meinen im Juli bestellt, ist dann gestern endlich bei mir angekommen. Habe ihn heute zusammengebaut, funktioniert soweit...  ;D

Gruß,
   Thomas
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

Garbsen

Hatte meine jetzt ein paar Wochen, jetzt hat er den Geist aufgegeben. Im Sensor ist schwitzwasser zu erkennen, keine Ahnung ob es daran liegt.
Jedenfalls habe ich ihn eingeschickt, elv will ihn prüfen. Mal sehen wann welche Reaktion kommt und wann ein neuer kommt.
FHEM und Homebridge auf Intel NUC, CUL 868 v 1.66, CUL466 V 1.66, SOMFY RTS Rolläden, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-BL1-FM, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-RHS, HM-WDS10-TH-O, HM-SEC-WDS-2, HM-Sen-LI-O, HM-CC-RT-DN, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-SCI-3-FM, HM-Sec-Sir-WM, HM-PB-2-WM55-2, HM-RC-8, HM-LC-SW1-PL2, Alpha2

kumue

na das trübt ja die Vorfreude ein wenig...
wann der neue kommt, kann ich die schon sagen.. nicht vor 8 Wochen  :D

drück dir die daumen...

zap

Zitat von: Garbsen am 02 November 2016, 20:58:49
Hatte meine jetzt ein paar Wochen, jetzt hat er den Geist aufgegeben. Im Sensor ist schwitzwasser zu erkennen, keine Ahnung ob es daran liegt.
Jedenfalls habe ich ihn eingeschickt, elv will ihn prüfen. Mal sehen wann welche Reaktion kommt und wann ein neuer kommt.

Beim Zusammenbau die Dichtung nicht richtig eingesetzt?
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)

Garbsen

Zitat von: zap am 03 November 2016, 07:18:37
Beim Zusammenbau die Dichtung nicht richtig eingesetzt?
Der Sensor selber kam in meiner Erinnerung als ein fertiges Tail, dass dann ins Gehäuse eingefügt wurde.
Da war m.E. Nach nichts zusammenzubauen und entsprechend keine Dichtung.
FHEM und Homebridge auf Intel NUC, CUL 868 v 1.66, CUL466 V 1.66, SOMFY RTS Rolläden, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-BL1-FM, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-RHS, HM-WDS10-TH-O, HM-SEC-WDS-2, HM-Sen-LI-O, HM-CC-RT-DN, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-SCI-3-FM, HM-Sec-Sir-WM, HM-PB-2-WM55-2, HM-RC-8, HM-LC-SW1-PL2, Alpha2

kumue

Wer einen braucht... gestern noch 3Wochen Wartezeit, seit heute wieder lieferbar  ;)

Robert1963

Hab ihn gestern (14.12.2016), nach 12 Wochen Lieferzeit, von ELV bekommen.

Zusammenbau easy, aber MIT Dichtung zwischen Sensor und Gehäuse.
Achtung, die Dichtung hat 2 verschiedene Konturen, ist auch in der Anleitung zu sehen.

Hat eine große Auflösung, viel besser als mein FAH60. Der, so meine Vermutung, kriegt wegen der geringen Helligkeit nicht genug Strom über seine Solarzellen.

Bis jetzt sehr zufriedenstellend.
Schauen wir mal

Gr. Rob

Nuc 7i7, Ubuntu 20.04.2 LTS, FS20, Homematic, EnOcean, Hue, Conbee, Fritzbox 6490kd,

Rampler

Hallo zusammen,
erst lief dass Teil einwandfrei, jetzt brauche ich alle 14 Tage neue Batterien, gibt es da schon Neuigkeiten ?
bis dann
  Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!