eService Analogmodul 0..10V Galvanisch getrennt macht Probleme

Begonnen von ritchie, 11 Mai 2016, 20:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ritchie

Hallo Zusammen,

ich versuche derzeit ein Modul von eService Analogeingang 0...10V stabil ans rennen zu bekommen.

An meinem Produkive Bus setzt das Modul den gesamten Busstrang platt.

In einer Testumgebung mit mindestens einem weiteren Teilnehmer (18BS20) bekomme ich teilweise Messwerte im OWServer, aber auch jede Menge "Error Invalid Arguments". Ohne einen zweiten  Teilnehmer ist der Bus tot.

Die Eigenschaft "Powers" hat immer "Error Invalid Arguments" !

Meine Spannungsversorgung ist im Hauptbus stabil (in diesem Strang arbeiten derzeit 8 Teilnehmer ohne Probleme seit über einem Jahr).
"Error Statistik des gesamten Bus nach 1 Woche Betrieb" mit 34 Teilnehmern (Abtasterate Teilweise bis 2 Sekunden)
ZitatCRC16_errors   3
CRC16_tries          688634
CRC8_errors   1
CRC8_tries   2998697
Meine Spannungsversorgung ist im Testsystem ebenso stabil, Kabellängen unter 20cm. Laborbedingungen!

Ich würde wagen zu behaupten, das Teil ist Defekt.
Leider wurde derzeit eine Anfrage an eService auf dieses Verhalten nicht beantwortet (war mal besser).

Hat jemand das Teil auch in Betrieb ?
Ansonsten wollte ich eigentlich das Teil als Reklamation zurücksenden. (Ich habe sonst ca. 30 eService Teilnehmer ohne Probleme am rennen).

Viele Grüße
R.

IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

fiedel

Hört sich für mich auch wie def. an. Hast du die Möglichkeit das Teil zu öffnen und die Platine anzusehen? Manchmal ist es nur ein Lötrest. Ich hab den Analogeingang von PCSensor.com und der geht gut. Hutschiene ist natürlich noch cooler...  ;)

Gruß
Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

ritchie

Hallo Frank,

leider kann ich das Teil nicht öffnen ohne die Garantie/Gewährleistung zu verlieren. Heute hat sich aber eService gemeldet
nachdem ich mich nochmals gemeldet habe.

Ich sende das Teil zurück.

Viele Grüße
R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv