Fhem URL mit XHR=1-Parameter und Content-Type

Begonnen von vuffiraa, 14 Mai 2016, 22:40:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vuffiraa

Hallo,

ich brauche eine Möglichkeit, Daten eines Moduls per URL bereitzustellen. Das ist eigentlich ganz einfach: .../fhem&XHR=1?cmd=get <module> <parameter>. Leider antwortet Fhem mit Content-Type: text/plain.
Im FHEMWEB-Modul sieht es so aus, als ob das fest gesetzt wird. Ich würde den Content-Type aber gerne steuern. Konkret sollte es text/html werden.
Gibt es hier einen Workaround? Andere Lösungsvorschläge sind natürlich auch willkommen. Das Ganze soll per iFrame im TabletUI eingebunden werden können.

Gruß vuffiraa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

rudolfkoenig

Ich vermute, dass in diesem Fall auf FWEXT zurueckgegrifen werden muss, diese kann/muss man mit mit einem passenden Pfad aufrufen.

$data{FWEXT}{myModule}{FUNC} liefert mime-type und Inhalt zurueck.
Aber auch $data{FWEXT}{myModule}{CONTENTFUNC} kann FW_RET und FW_RETTYPE ueberschreiben.

vuffiraa

Zitat von: rudolfkoenig am 14 Mai 2016, 23:14:54
Ich vermute, dass in diesem Fall auf FWEXT zurueckgegrifen werden muss, diese kann/muss man mit mit einem passenden Pfad aufrufen.

$data{FWEXT}{myModule}{FUNC} liefert mime-type und Inhalt zurueck.
Aber auch $data{FWEXT}{myModule}{CONTENTFUNC} kann FW_RET und FW_RETTYPE ueberschreiben.

Das Stichwort FWEXT hat geholfen, damit lies sich mein Problem recht einfach lösen.

Vielen Dank!
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean