Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)

Begonnen von Markus M., 17 Mai 2016, 12:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kamik

Moin doc,

ich habe mir für solche Dinge jeweils einen watchdog eingerichtet.

Ich finde ja den Action detector für die Homematic Geräte super, aber leider ist dieser nur für diese beschränkt.

Schau dir Mal dass watchdog Modul in der fhemref an. Es macht in Prinzip dasselbe. Wenn ein bestimmtes Ereignis nach einer definierten Zeit nicht eintritt löst es eine Meldung aus.

Gruß Kamik

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Markus M.

Werden die Pull Readings in den Kameras eigentlich bei einem Webhook Ban noch gelesen?
Falls ja, wäre ein Ansatz darüber wahrscheinlich vernünftiger. Könnte dann auch im Modul stattfinden.
Kann das mal jemand testen?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

docb

Klar, kann gerne testen - aber was meinst du mit Pull Readings,  z.B. event, event_id?
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

Markus M.

#1008
Hab bereits ne neue Version im Test, siehe Anhang :)
Im Webhook Device gibt man einfach ein Intervall an
Sollte dann für x Sekunden kein Event am Webhook ankommen, wird alle x Sekunden der Ban State überprüft.
Bitte mal ausprobieren!

-----------

attr netatmo_webhook interval 3600
set netatmo_webhook checkBan
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

docb

Perfekt, hab es installiert und es funktioniert einwandfrei. Jetzt kann man einfach auf das Reading "banned" reagiern.
Vielen herzliche Dank!
doc
I love FHEM!

docb

Hm, muss mich wohl korrigeren - beim ersten Test habe ich noch "set webhook checkBan" gemacht, und dann hat er von banned yes auf no zurückgeschaltet. Ich habe noch zwei Mal getestet - und von alleine wird der status nicht umgeschaltet, es bleibt bei banned "yes". Vielleicht kann man das so machen, dass sich der Status umschaltet, sobald wieder events reinkommen.
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

Markus M.

#1011
Bei banned=yes länger als interval und einem eingehenden Request passiert eine neue Abfrage.
Ist 3 weiter oben aktualisiert  :D
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

docb

MEGA! Herzlichen Dank, funzt super!
Falls es jemand brauchen kann - jetzt mit einfachem DOIF abfragbar:
define do_nw DOIF ([netatmo_webhook:banned] eq "yes") (msg push Netatmo Webhook wurde gebannt) DOELSE (msg push Netatmo Webhook Ban aufgehoben)
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

mrb

Hi zusammen,

sorry falls die Frage schon mal kam.
Ich besitze KEINE Netatmo. Mein nahezu Nachbar schon. Kann ich auf seine Daten zugreifen oder muss ich mir eine Netatmo kaufen?

Mir geht es hauptsächlich darum ob es geregnet hat. Falls jemand eine anderer GÜNSTIGE Lösung (z.B. Wetterdienst oder sowas) hat immer raus damit!

Grüße
Michael

bioklima

Zitat von: mrb am 24 Juli 2019, 10:22:37
Hi zusammen,

sorry falls die Frage schon mal kam.
Ich besitze KEINE Netatmo. Mein nahezu Nachbar schon. Kann ich auf seine Daten zugreifen oder muss ich mir eine Netatmo kaufen?

Mir geht es hauptsächlich darum ob es geregnet hat. Falls jemand eine anderer GÜNSTIGE Lösung (z.B. Wetterdienst oder sowas) hat immer raus damit!

Grüße
Michael

Wenn Dein Nachbar sein Netatmo freigegeben hat kannst Du diese als "public" auch bei Dir einbinden.
Vorhersagen auch über die erwartete
Regenmengen gibts über das Modul Weather und den Vorhersagedienst Darksky.

siehe commandref

Gruß
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

Markus M.

Wieso noch ein Modul?
Vorhersage sollte eigentlich auch über Netatmo Forecast klappen.
Wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin ob das auch ohne eigene Station funktioniert.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

bioklima

Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

Markus M.

Zitat von: bioklima am 24 Juli 2019, 12:23:29
So habe ich es gemacht.
Vielleicht ja nur, weil du einfach nicht wusstest, dass Netatmo auch 7 Tage Regenmengen hat ;)
Allerdings fehlen aktuell noch die stündlichen Vorhersagen im Modul - das könnte ich glatt mal noch einbauen.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

bioklima

Zitat von: Markus M. am 24 Juli 2019, 12:40:20
Vielleicht ja nur, weil du einfach nicht wusstest, dass Netatmo auch 7 Tage Regenmengen hat ;)


Stimmt, das geht natürlich auch! Danke.
Woher nimmt Netatmo eigentlich die Vorhersagedaten?
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

mrb

Moin!
In der Wetterkarte von Netatmo ist er drinnn. Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin! Kann mir einer Helfen? mein Netatmo ist connected, aber das Autocreate sagt "created 0 devices". Wie bekomme ich das jetzt rein?

Grüße
Michael