FB_CallMonitor und verpasste Anrufe auf DECT Telefonen

Begonnen von LuckyLuke773, 17 Mai 2016, 18:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuckyLuke773

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema FHEM. Aktuell baue ich die o.g. FB_CallMonitor und FB_CallList nach. Die Daten in FHEM und FTUI anzuzeigen war relativ easy, da es auch bereits einige Foreneinträge dazu gibt.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich die auf dem DECT Telefon signalisierten verpassten Anrufe irgendwie aus FHEM löschen / resetten kann. Ich kann die verpassten Anrufe in FHEM problemlos auf 0 setzen. Auf dem DECT Telefon werden aber weiterhin alte verpasste Anrufe angezeigt und es blinkt wie wild.
Hat jemand eine Idee, wie ich auch den Status der verpassten Anrufe des DECT Telefons beim Löschen der verpassten Anrufe in FHEM zurücksetzen kann.

Danke
Christian

Markus Bloch

Hallo Christian,

Zitat von: LuckyLuke773 am 17 Mai 2016, 18:49:43
Hat jemand eine Idee, wie ich auch den Status der verpassten Anrufe des DECT Telefons beim Löschen der verpassten Anrufe in FHEM zurücksetzen kann.

Das ist leider nicht möglich. Dieses Feature stellt die FritzBox selbstständig zur Verfügung. Es gibt sowohl über die FritzBox-Weboberfläche, als auch über API-Schnittstellen von AVM keine Möglichkeit dies zurückzusetzen.

Tut mir Leid.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)