Kaufberatung: IP65 Gehäuse mit GU10 Fassung - große genug für HUE

Begonnen von s3bi, 27 Mai 2016, 10:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s3bi

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, denn auf meiner Suche in Onlineshops, Foren, Amazon, etc. konnte ich bisland noch nichts passendes finden.

Ziel:
Ich möchte eine Aussenbeleuchtung für Garten und Terasse relaisieren, Dimbar, RGBW, möglichst charmant per Fhem. Da ich bereits HUE und verschiedene Wifiligights im Einsatz habe und sehr zufrieden damit bin, möchte ich das möglichst ähnlich halten.

Überlegung:
Warum nicht einfach eine HUE mit GU10 Fassung in ein Entsprechendes Gehäuse für den Aussenbereich packen - sollte ja kein Problem sein. Aber...

Das Problem:
Alle Fassungen die ich bisher gefunden und teilweise auch bestellt habe sind nicht groß genug um eine HUE darin zu verstauen. Die Teile sind einfach ein paar CM größer als herkömmliche Leuchtmittel.

Kennt jemand ein Produkt, dass für den Aussenbereich eingesetzt werden kann und genügend Platz bietet?

Oder:
Kennt jemand eine gute Alternative, sprich RGBW Boden-Einbauleuchten für den Aussenbereich kombinierbar mit fhem?

Vielen Dank für Eure Antworten.

s3bi

So ein ..... aber auch! Jetzt habe ich vor lauter Mi-Lights übersehen das die auch größer sind (ähnlich wie HUE) und nun passen die Einbaustrahler natürluch wieder nicht  :o

dev0

Von der Größe könnte Nautilus Spike XL passen, vielleicht auch WALLYX G10. Wie hoch die HF Dämpfung der Gehäuse ist weiss ich nicht.

Morgennebel

Hast Du es schon mit E27-Sockel versucht?

Die Hue scheinen 11cm hoch zu sein, während eine normale OSRAM 60W Glühlampe 10cm hoch ist. D.h. es fehlt nur 1cm.

Z.B. http://www.lampenundleuchten.de/bodenstrahler-basic-rund-e27.html sieht doch passend aus (kenne ich selbst aber nur aus dem Web).

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Nexus

Zitat von: dev0 am 31 Mai 2016, 18:37:47
Von der Größe könnte Nautilus Spike XL passen, vielleicht auch WALLYX G10. Wie hoch die HF Dämpfung der Gehäuse ist weiss ich nicht.
Die Nautilus XL passt mit GU10. Das Alugehäuse schränkt aber den Empfang etwas ein. Hab 3 davon im Garten. Klappt.