Smartvisu - Menü Reiter

Begonnen von styler, 28 Mai 2016, 22:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

styler

Hallo,

ich habe eine Frage zum Menü von Smartvisu.
Unten habe ich mein Smartvisu Menü (Bild1) angehängt . Ich habe mir als erste Überschrift "Wohnung" angelegt.
Darunter befinden sich meine verschiedenen Räume. In den Räumen habe ich meine Geräte angelegt und über FHEM verlinkt.
Das klappt alles wie es soll.
So weit so gut.

Unter den Zimmern habe ich eine zweite Überschrift angelegt, namens "Heizung". Dort habe ich den Raum "Heizung Übersicht" angelegt.
Im Raum "Heizung Übersicht habe ich von jedem Zimmer die Heizung eingefügt.
Hier mein Problem:

Ich bekomme keine Werte angezeigt. Auch wenn ich ein Gerät einfüge zeigt es über diesen Raum keine Funktion.
Ich bekomme kein Signal über diesen neuen Raum. Was habe ich vergessen.?

Eine weitere Frage stellt sich mir. Kann ich mir im oberen Menü (Bild 2) eine Ebene hinzufügen, in der ich z.B. meine Harmony Befehle speichern kann? Dann hätte ich alles schön sortiert. Welche Dateien muss ich hierfür bearbeiten und wie?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

dev0

Widget IDs müssen eindeutig sein, wenn es daran nicht liegt, dann musst Du mehr Informationen liefern.
Zum Menü: ./pages/base/menu.html in Deinen Pages Ordner kopieren und dann anpassen.

styler

Ich habe es geschafft die Heizungsübersicht im oberen Menü unterzubringen.
Das ist sogar noch besser als im Startmenü. Somit brauche ich bei der Raumübersicht keine Hilfe mehr.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß