Kein pepper1 image

Begonnen von jeep, 03 Juni 2016, 11:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jeep

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen 3 neue Fibaro Roller Shutter und ein Relay Switch includiert. Alles funktioniert wie gewohnt. Allerdings vermisse ich im DeviceOverview, oben in der rechten Ecke die pepper 1 Bildchen und unten den Link dazu. Bei anderen vor Monaten includierten devices ist alles da. Was kann ich da falsch gemacht haben?
Besten Dank!

Grüße,
Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)

krikan

Hallo Josef!
Welche modelId betrifft das? Haben alte und neue Aktoren die gleiche modelId?
Gruß, Christian

rudolfkoenig

Entweder hat pepper noch keinen Eintrag, modelId stimmt nicht, oder die Daten sind neu, und ich habe die Zeiger in FHEM nicht eingepflegt. Ich tippe auf Letzteres. Kannst du bitte mit der modelId in pepper nachschauen, wenn es da vorhanden ist wuerde ich die FHEM Zeiger aktualisieren. Bitte in diesem Fall modelId nennen, damit ich es testen kann.

jeep

Zitat von: krikan am 03 Juni 2016, 11:35:34
Hallo Josef!
Welche modelId betrifft das? Haben alte und neue Aktoren die gleiche modelId?
Gruß, Christian

Hallo Christian,
hallo Rudi,
es sind tatsächlich unterschiedliche modelID.

Alt: 010f-0301-1001

Neu: 010f-0302-1000

Und die Firmware ist auch unterschiedlich, alt 22.22, neu 25.25. In der pepper1 db finde ich nur einen älteren Eintrag.
Vermutlich wird beim FGS222 das gleiche sein, hier ist die neue ModelID: 010f-0202-1002

Grüße, Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)

Omega

Ich hänge mich mal hier dran - bei einem D-Link Corporation DCH-Z110 (modelID 0108-0002-000e) fehlt mir auch das (lieb gewordene) Bild.
Da die Bilder bisher automatisch eingebunden wurden, fehlt es mir an Ideen, wie jetzt zu verfahren ist.

Danke für Hinweise
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

rudolfkoenig

Ich habe gerade die pepper Bilder geprueft: leider sind seit 9+ Monaten keine neuen dazugekommen, ergo wird es nicht aktiv gepflegt.

Wir koennten auch unsere eigenen Bilder dazunehmen: Bitte dafuer ein Bild vom Geraet (mit weissen oder noch besser durchsichtigen Hintergrund, max 256x256 Pixel) hier hochladen mit angabe der modelId. Achtung: Bild ist damit GPLv2!

rudolfkoenig

Habe 212 Bilder von jeedom zu unserem Bestand hinzugefuegt.
Erstellt mit contrib/zwave_jeedomconvert.pl

Omega

Danke!
Da bringt man doch gerne sein FHEM wieder auf den aktuellen Stand  :)
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave