Suche LED Panel für Feuchträume

Begonnen von grappa24, 13 Juni 2016, 20:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Eigentlich hatte ich vor, in unserem neuen Bad in eine abgehängte Decke LED Panel von Lead Engergy einzubauen (PDW, dimmbar, warmweiß bis kaltweiß), die sind aber wohl nicht für Feuchträume geeignet ???

Könnt Ihr mir etwas Vergleichbares, feuchtraumgeeignetes empfehlen?

VG grappa24
Gebäudesicherheit/-komfort, PV-Prognose/Verbrauchssteuerung, Heizungssteuerung, Multimedia, ...
KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200, Netatmo, Nuki, SolarForecast, HEOS, Alexa-FHEM, ...
FHEM 6.4, 2 x RasPi 3B+, Debian Bullseye

Wuppi68

such einfach bei Amazon/Ebay/Ali/Google nach

LED panel IP44

da gibt es jede Menge von

ich denke auch nicht das das Panel die Probleme bereitet, sondern das Netzteil dazu
FHEM unter Proxmox als VM

Markus M.

Also ich persönlich hätte keine Probleme damit, mir so ein Ding ins Bad zu hängen.
Regelmässige Wasserschlachten wären zwar ein Problem, Kondensation ist durch die Wärmeentwicklung aber in der Praxis auch bei LEDs keines.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

grappa24

bin jetzt bei den Q-LED Leuchten von Neuhaus gelandet, die sind ZIGBEE fähig ... werd mir jetzt mal eine zum Testen holen, auch schön fürs Arbeitszimmer ...
Gebäudesicherheit/-komfort, PV-Prognose/Verbrauchssteuerung, Heizungssteuerung, Multimedia, ...
KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200, Netatmo, Nuki, SolarForecast, HEOS, Alexa-FHEM, ...
FHEM 6.4, 2 x RasPi 3B+, Debian Bullseye