Use of uninitialized value $data in pattern match....

Begonnen von juliusha, 14 Juni 2016, 16:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juliusha

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem bei der Auswahl 'Select Icon' in der Detailansicht.
Mein FHEM hängt sich auf nachdem ich 'Select Icon' anklicke. Dann wird im Logfile die Meldung 'Use of uninitialized value $data in pattern match (m//) at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 2181, <FH> line 552.' ausgegeben.
Wenn ich aber den Icon-Namen als Attribut eintrage, dann wird er hinterher auch korrekt angezeigt.
Mein Icon-Pfad auf dem Raspi ist '/opt/fhem/www/images/default'.
Auch nach einem heutigen Update hat sich daran nichts geändert.
Über sachdienliche Hinweise freut sich der
Julius

kumue

aus der commandref zu FHEMWEB
ZitaticonPath
Durch Doppelpunkt getrennte Aufzählung der Verzeichnisse, in welchen nach Icons gesucht wird. Die Verzeichnisse müssen unter fhem/www/images angelegt sein. Standardeinstellung ist: $styleSheetPrefix:default:fhemSVG:openautomation
Setzen Sie den Wert auf fhemSVG:openautomation um nur SVG Bilder zu benutzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der absolute Pfad dort angegeben werden darf.
Bei mir sieht das Attribut iconPath so aus:
iconPath              openautomation:default:dark:fhemSVG:pp_icons

rudolfkoenig

ZitatAuch nach einem heutigen Update hat sich daran nichts geändert.
Merkwuerdig, da die 01_FHEMWEB.pm Zeile 2181
do {
ist. Kannst du bitte die Fehlermeldung mit einer aktuellen 01_FHEMWEB.pm wieder posten?
Auch die komplette Definition der FHEMWEB Instanz samt Attributen wuerde mich interessieren.

rudolfkoenig

Ach ja, und wenn moeglich, "attr global stacktrace 1" setzen, und (falls vorhanden) den Stacktrace aus dem Log hier anhaengen.

juliusha

Hallo, tut mir leid, daß ich erst heute antworte, aber ich war seit dem 15.06. für ein paar Tage unterwegs.
Ich habe heute erneut ein Update gemacht und siehe da, der Fehler ist behoben oder tritt nicht mehr auf.
recht herzlichen Dank ->Rudolph und ->kumue.
Julius

Benni