Suche potentialfreien Aktor

Begonnen von SmartFan, 19 Juni 2016, 09:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SmartFan

Hallo allerseits,

ich möchte mein FHEM nun weiter zur Alarmanlage ausbauen. Die Sensoren sind nun alle drinne, Licht etc. kann ich ebenfalls entsprechend schalten.

Nun möchte ich an die Signalisation gehen, sprich Sirene und Blinklicht. Ausgesucht habe ich mir die Indexa SA 913ft. Die läuft mit 12V und kann Sirene und Blinklicht getrennt schalten. Was ich nun suche ist einen Aktor, der 2x 12V schalten kann oder einen 2 Kanal potentialfreien Aktor.

Da ich bislang hierzu nix gefunden habe, frage ich mal nach ob hier im Forum jemand eine Idee hat.

Gruß Michael
2x Raspberry Pi2 B+
Enocean Pi
8x Thermokon SR04, SR04PT, SR04PST, 3x SAB02, 1xMD15
dblog

SouzA

#1
Hallo,


Ich habe bei mir den Eltako, Funkaktor Stromstoßschalt., FSR61-230V verbaut. Potentialfrei allerdings nur 1-fach...

Edit:
Vorschlag... 1x 2-fach nicht Potentialfrei und dann nen kleines Relais dahinter. Z.B. Eltako, Schaltrelais f.EB/AP, R81-001-230V


Bis denn
SouzA
Raspi 4, EnOcean TCM310 USB, HM-MOD-UART-USB, Jeelink, hue, AMAD, fully, FRITZBOX, Signalbot, VIERA, Presence BT/Mac, TPLink, Gassistant, Shelly, fhempy, ZigBee

stenny73

Wenn du qubino z-wave aktoren nimmst gst gleich alles auf 12v.

Die können sowohl 12v und 230v versorgungsspannung und die ausgänge sind potenzialfrei.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

SmartFan

Hallo,

und danke Euch beiden für Rückmeldungen. Da ich bislang einen reinen Enocean Betrieb habe werde ich es wohl mit den zwei Zusatzrelais machen.

Grüß Michael
2x Raspberry Pi2 B+
Enocean Pi
8x Thermokon SR04, SR04PT, SR04PST, 3x SAB02, 1xMD15
dblog