Qubino Flush Shutter resetten?

Begonnen von docfred, 10 Juli 2016, 16:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docfred

Habe für meine Leinwand einen Qubino Flush Shutter (Rolladensteuerung). Im Zuge von ZWAVE Experimenten habe ich mein ZW-Dongle resettet. Meine anderen Geräte Thermostate und SmartSwitch6 lassen sich problemlos resetten und neu inkludieren. Bei og. Gerät scheitere ich. Laut Anleitung muss man innerhalb 60s nachdem das devices Strom bekommen hat innerhalb 3s 5mal Schalter hoch drücken. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das richtig ist, weil dann immer auch das Motorrelais klickt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Einbauteilchen?

jeep

Zitat von: docfred am 10 Juli 2016, 16:16:23
Habe für meine Leinwand einen Qubino Flush Shutter (Rolladensteuerung). Im Zuge von ZWAVE Experimenten habe ich mein ZW-Dongle resettet. Meine anderen Geräte Thermostate und SmartSwitch6 lassen sich problemlos resetten und neu inkludieren. Bei og. Gerät scheitere ich. Laut Anleitung muss man innerhalb 60s nachdem das devices Strom bekommen hat innerhalb 3s 5mal Schalter hoch drücken. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das richtig ist, weil dann immer auch das Motorrelais klickt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Einbauteilchen?

Die Methode 1 kommt wohl nicht in Frage, also Gerät in 1 Meter Entfernung vom Controller bringen und Service Button für mehr als 2, oder mehr als 6 Sekunden zu drücken?
Das mit dem 5 fach status (an/aus) in 3 Sekunden wechseln stelle ich mir auch nicht so leicht vor.
Und ich gehe davon aus dass Du den Controller vorher im Exclusion Modus versetzt hast.

Grüße, Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)

docfred

bei einer 230V-Installation soll man nicht" mit dem Service button restetten. Geht das trotdem. Denke das ist nur wegen der 230V.