Hauptmenü

Pushover

Begonnen von simonela80, 13 Juli 2016, 17:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simonela80

Hallo an alle,

habe da ein kleines Problem mit Pushover.
Eigentlich funktioniert das ganze wunderbar. Habe das bei meiner Waschmaschine eingesetzt damit ich benachrichtigt werde, wenn diese fertig ist und bei einem zweiten Projekt als Information wenn eine Tür aufgeht.
Bekomme das ganze auf meinem Handy, das funktioniert einwandfrei.
Vor kurzem wollte mein Vater das selbe auf seinem Handy, aber nur die Meldungen wenn eine Tür aufgeht, er bekommt aber auch die Meldungen mit der Waschmaschine, was für ihn eigentlich nicht interessant ist.

Wie bekomme ich es hin, dass die Meldungen nur an ein bestimmtes Handy gehen soll.

define HRWaschmaschineWaschvorgangAbgeschlossenPushover notify HR.WaschmaschineBetrieb:standby { system ("curl -s -F 'token=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX' -F 'user=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX' -F 'message=Hauswirtschaftsraum\nWaschvorgang abgeschlossen.' https://api.pushover.net/1/messages.json")}

Hoffe mal ihr könnt mir helfen, auch wenn es manchmal etwas länger bei mir dauert

vielen Dank
Peter

Morgennebel

Nimm doch das Pushover-Modul http://www.fhemwiki.de/wiki/Pushover anstelle der selbstgebauten URL-curl-Aufrufe. Dann klappts auch mit dem Device-Filter...

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

simonela80

Ja das würde ich sehr gerne machen wenn mir mal einer zeigen würde wie das genau funktioniert. Im Moment habe ich keinen Plan

Morgennebel

Lesen bildet. Der Wiki-Artikel erklärt wirklich alles.

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA