Arduino mit Bluetooth über Handy abfragen ?

Begonnen von rr725, 09 August 2016, 20:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

Heute ist mein komplett Set mit Arduino Uno angekommen.....geiles Teil. Ungeahnte Moglichkeiten tun sich da gerade auf.
Auf die Schnelle hab ich mal ein Bluetoothmodul angeschlossen und ein Counter Sketch draufgespielt, dessen Werte via Bluetooth übertragen werden. Ich war überrascht, wie einfach es doch ist Daten zu übertragen.  Nun meine Frage hier an die Tüftler die auch schon einmal den Lötkolben schwingen :-)
Auf meinem Handy hab ich die App S2 Terminal for Bluetooth installiert. Damit sehe ich die ankommenden Daten des Arduinos.  Ich bin nun auf der Suche die Daten auf dem Handy zu "verarbeiten, nach dem Motto if then else. Benutze seit längerem eine App namens Autoit ( ähnlich Tasker) aber die können nicht auf eingehende Daten via Bluetooth reagieren.  was habe ich vor....ich schicke über den Arduino die Sequenz "1234" .das Handy erkennt "1234" und run ruft über einen Apache Server ein Php,Script auf.

Kennt jemand eine App, welche Bluetooth abfragt und quasi einen http,request auslösen kann ?!