Sonos startet nicht nach "at"

Begonnen von m8ichael, 10 August 2016, 20:00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m8ichael

Hallo Gemeinde,

ich möchte werktags einen Sonos wie folgt mit einem at starten:

*05:59:30 {
if (Value("dmArbeitstag") eq "1" && Value("dmShared") eq "0") {
fhem("set Sonos_Bad MakeStandaloneGroup;; sleep 3;;set Sonos_Bad Volume 15;; sleep 1;;set Sonos_Bad StartFavourite Musik;;");
}
}

Die Schleife wird auch durchlaufen, allerdings startet keine Wiedergabe. Stattdessen erhalte ich im Log die folgende Fehlermeldung:

2016.08.10 05:59:30 3: set Sonos_Bad MakeStandaloneGroup;;sleep 3;;set Sonos_Bad Volume 15;;sleep 3;;set Sonos_Bad StartFavourite Musik;; : SONOSPLAYER: Set with unknown argument
MakeStandaloneGroup;sleep, choose one of AddMember AddURIToQueue Alarm AudioDelay AudioDelayLeftRear AudioDelayRightRear Balance Bass CreateStereoPair CrossfadeMode CurrentPlaylist
CurrentTrackPosition DailyIndexRefreshTime DeleteFromQueue DeletePlaylist DialogLevel EmptyPlaylist ExportSonosBibliothek GroupMute GroupVolume GroupVolumeD GroupVolumeU LEDState
LoadFavourite LoadPlaylist LoadRadio LoadSearchlist Loudness MakeStandaloneGroup Mute MuteT Name Next NightMode OutputFixed Pause Play PlayURI PlayURITemp Previous Reboot RemoveMember
Repeat RepeatOne RepeatOneT RepeatT ResetAttributesToDefault RoomIcon SavePlaylist SeparateStereoPair Shuffle ShuffleT SleepTimer SnapshotGroupVolume SnoozeAlarm Speak StartFavourite
StartPlaylist StartRadio StartSearchlist Stop SubEnable SubGain SubPolarity SurroundEnable SurroundLevel Track Treble TruePlay Volume VolumeD VolumeRestore VolumeSave VolumeU Wifi currentTrack

Gebe ich hingegen manuell die Zeile

fhem("set Sonos_Bad MakeStandaloneGroup;; sleep 3;;set Sonos_Bad Volume 15;; sleep 1;;set Sonos_Bad StartFavourite Musik;;");

direkt im Web-Frontend ein, funktioniert alles wunderbar und es erscheint auch keine Fehlermeldung im Log. Ich komme irgendwie nicht auf die Lösung... >:(

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Michael

rudolfkoenig

Wenn das in FHEMWEB Detailfenster eingegeben wurde: jeweils ein ; statt 2.

m8ichael

Zitat von: rudolfkoenig am 10 August 2016, 20:05:53
Wenn das in FHEMWEB Detailfenster eingegeben wurde: jeweils ein ; statt 2.
Alles klar...das hat funktioniert. Vielen Dank!

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann doppelte ; notwendig sind?