Suche LED Gartenbeleuchtung für fhem

Begonnen von dennis_n, 17 August 2016, 13:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis_n

Hi,

ich habe derzeit im Garten von diesen 10W LED RGB Strahlern verbaut. Mich stört aber, dass nach abschalten und anschalten der Lampe, sie immer wieder in den "Smooth-Farbwechsel-Modus" geht und ich keinen Einfluss darauf habe, die Lampen einzeln zu steuern.

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Lampen sich für die Gartenbeleuchtung eignen und sich in fhem integrieren lassen, so dass ich die An/Aus und die Farben steuern kann? Es sollten aber schon so Strahler sein, da ich damit Pflanzen von unten anstrahle. Also Glühbirnen-Form ist eher schlecht.

Danke

Gruss
Dennis

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

dennis_n

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Aber 6W bzw. 25 Lumen sind mir etwas zu wenig.
Anbei mal ein Bild wie es jetzt aussieht. So hell sollte es schon sein. Und das ist keine Langzeitbelichtung ;-)

Gruss
Dennis

Bapt. Reverend Magersuppe

Ich habe einfache 10W LED-Strahler ohne RGB (brauchst Du das?) Die schalte ich zentral ein oder aus.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

tante ju

Du kannst auch GU10 LED Strahler ZigBee nehmen. Aber dran denken, daß die Hue-GU10 ziemlich lang sind und nicht in jede Lampe passen.

dennis_n

Hi,

ja, RGB hätte cih schon gerne. Ich habe im Haus auch das Philips HUE System und wir nutzen RGB schon sehr oft. Im Garten mit dem Pool ist das schon sehr toll.
Mir würde es ja schon genügen, wenn es einfache LED Strahler gäbe, die beim Abschalten des Stroms (Steckerziehen) den letzten Zustand behalten würden.
Also quasi so einen Flash-Speicher hätten oder so.

Gruss
Dennis

oli82

Ich habe diese hier rund um den Teich verteilt. Steuerung leider nur per IR, aber ich versuche sie demnächst auf ESP um zu bauen: Amazon

Bapt. Reverend Magersuppe

Zitat von: oli82 am 18 August 2016, 09:04:24
Ich habe diese hier rund um den Teich verteilt. Steuerung leider nur per IR, aber ich versuche sie demnächst auf ESP um zu bauen: Amazon

Interessantes Vorhaben. Ich habe auch einen, Umbau auf WLAN ist schon interessant, allerdings ist das Gehäuse komplett aus Metall, da kommt vermutlich wenig WLAN durch. Aufbohren würde die Wasserfestigkeit doch erheblich stören. Platz wäre in dem Steuerkasten bestimmt für den kleinen ESP.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

dennis_n

Hi,

wenn niemand mehr einen Tipp hat, dann versuche ich wohl mal die MiLight Geschichte.
GU10 und lange Gehäuse von Amazon (https://www.amazon.de/SLV-Nautilus-schwarz-inklusiv-227410/dp/B004NSO7AY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471599534&sr=8-1&keywords=gu10+spike)

Oder gibst da noch günstigere Gehäuse?

Danke
Gruss
Dennis

trapperjohn

Zitat von: dennis_n am 19 August 2016, 11:39:37
lange Gehäuse von Amazon (https://www.amazon.de/SLV-Nautilus-schwarz-inklusiv-227410/dp/B004NSO7AY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471599534&sr=8-1&keywords=gu10+spike)

Oder gibst da noch günstigere Gehäuse?

Genau diese Lampen (sehen zumindest genauso aus...) habe ich im Baumarkt gekauft, Stückpreis um 10 Eur...

dennis_n

Kannst Du mir da mal ein Bild oder ein Hersteller zukommen lassen?
War gerade im Baumarkt, aber habe da nix gefunden. Also GU10 Erdspieße haben die, aber ich denke die sind zu kurz.

Danke

Gruss
Dennis

trapperjohn

Ich weiß leider nicht mehr genau, in welchem Markt das war.

Hornbach hat solche für 15,- Eur gelistet, aber keine Ahnung, ob die Maße unterschiedlich sind:
http://www.hornbach.de/shop/Aussenstrahler-EEK-A-mit-Erdspiess-1-flammig-gruen/5062758/artikel.html

dennis_n

Ich fahre nachher mal hin und schaue mir die an.

Aber mal noch ne andere Frage: Ich versuche gerade durch die ganze MiLight Produkte durchzusteigen.
Im Prinzip möchte ich die Gartenbeleuchtung mit diesen GU10 Birnen machen. gerne würde ich aber noch ein LED Stripe entlang der Rasenkante legen.

Ist es richtig, dass die Bridge nur eins von beiden kann? Also bräuchte ich noch eine weitere Bridge?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
Gruss
Dennis

dennis_n

So ich war jetzt im Hornbach und habe mal so einen Strahler geholt, aber ich denke die Milight Lampen passen da nicht rein.

Wäre jemand so nett und würde mir mal eine GU10 Birne genau messen?
Also von der Aussenseite der silbernen Kontakte bis zur Lampenaussenseite.

Vielen Dank.

Gruss
Dennis

dennis_n

Hi,

also Birne habe ich gefunden, aber was brauche ich denn jetzt noch um die Lampen an fhem zu binden? Und was brauche ich um LED Streifen an fhem zu binden?
https://www.amazon.de/Kabellose-Steuerung-Mi-Light-Fernbedieung-Smartphone/dp/B00RQJ39SS/ref=pd_sim_201_5?ie=UTF8&psc=1&refRID=2TQZTEXQS7C1HBP8T19X

Gruss
Dennis