Funkrauchmelder mit Hitzemelder und Bewegungsmelder

Begonnen von Marlen, 14 September 2016, 09:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marlen

Hallo,

hat sich schon mal jemand an diesen Rauchmelder versucht?
https://shop.amg-alarmtechnik.de/Funkrauchmelder-mit-Hitzemelder-und-Bewegungsmelder

Wäre sehr interessant, als Rauchmelder und der integrierte Bewegungsmelder für die Alarmanlage...evtl. könnte man sogar die Raumtemperatur auslesen!

HenryD

Ja ich habe mir einen besorgt und versucht mit sduino auszulesen. Daten kommen zwar an, aber ich konnte diese nicht deuten  :'(
FHEM auf Raspi2, HomeMatic, Enocean, Hue, Modbus, LaCrosse Temperatur/Feuchte, Baumarkt Steckdosen, Telegram Bot

JoWiemann

Auszug aus der Bedienungsanleitung: Wir verwenden ein spezielles Codier verfahren, sodass es keine Konflikte mit anderen Funkgeräten geben kann. Jeder Rauchmelder hat seinen eigenen Code, es werden bis zu 10 Rauchmelder mit unterschiedlichem Code auf 1 Zentrale angemeldet. Diese Sets sind mit beliebig viele Sensoren erweiterbar.

Bedeutet meist: Rolling Code und somit, ohne Infos für die Bindungsregeln, wenig Chancen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...