Amazon Echo und Echo dot

Begonnen von ernst1024, 14 September 2016, 15:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

visionsurfer

@Oggy

ui, puh ne das kriege ich glaub ich nicht hin. Ich habe Raspbian installiert auf meinem Raspberry und FHEM und KNXd. Das hab ich hinbekomme, aber das was du schreibst, hört sich für mich nach Bahnhof an. Ich hab leider zu wenig Linux Erfahrung. Alleine sowas wie "Startscript basteln", ist schon nicht möglich.

Nach guter Anleitung kann ich alles, aber ohne leider nicht. Na ja muss ich vielleicht noch warten, bis es ein richtiges Alexa Modul in FHEM gibt ?

Aber dazu eine andere Frage:

Ich habe eine "echte" Hue Bridge. Geht es dann damit nicht auch ? Wahrscheinlich kann die keine Custom URL´s ?

ernst1024

@visionsurfer

ruhig Brauner  ;) Guckst du hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,41754.60.html

ist zwar noch alles in english aber das wird sich schnell ändern sobald das Teil erhältlich ist.
Gruß Ernst

visionsurfer

ernst1024

Zitat von: visionsurfer am 25 Oktober 2016, 11:45:09
Ich bin schon so aufgeregt :)

na, du hast im Gegensatz zu uns doch schon mal was zum spielen. :(
Gruß Ernst

ernst1024

Zitat von: pc1246 am 25 Oktober 2016, 10:38:50
Hallo
Habt Ihr gesehen, dass der Fire-TV auch "Alexa" ist! Mist nur, dass ich eine FB ohne Micro habe!
Gruss Christoph

Ja, gelesen. Irgendwo war auch die Rede dass die Fire Tablets auch ALEXA können/sollen was weiss ich haben.
Gruß Ernst

Mitch

Zitat von: ernst1024 am 25 Oktober 2016, 12:29:27
Ja, gelesen. Irgendwo war auch die Rede dass die Fire Tablets auch ALEXA können/sollen was weiss ich haben.

Also bei mir funktioniert Alexa (noch) nicht auf dem Fire TV?  ???
FHEM im Proxmox Container

pc1246

Zitat von: Mitch am 25 Oktober 2016, 18:06:36
Also bei mir funktioniert Alexa (noch) nicht auf dem Fire TV?  ???
Hast Du denn die FB mit Micro? Wobei auf der alexa.amazon.de Seite hatte ich auch noch ein Konfigurationsproblem. Geht ja wohl auch erst morgen los!?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Mitch

Ja, habe ich, die war ja bei allen immer dabei.
Die Seite hat auch noch ein Problem mit Deutsch. Es lassen sich keine Skills hinzufügen.
Meine HA-Bridge wird auch nicht gefunden.

Mal schauen, ob es morgen geht und imal schauen, ob ich eine Einladung bekomme

Mitch

und, schon jemand eine Einladung bekommen?

FireTV geht immer noch nicht und die Seite hat immer noch das "Skill Problem"  :o

visionsurfer

Nein noch nicht.

Hier hab ich noch was geschickt bekommen, womit man wohl auch durch die Hintertür Echo dazu bringen kann, mit FHEM zu reden:

https://github.com/makermusings/fauxmo

Leider hab ich keine Ahnung von der Installation, bzw. noch keine Anleitung auf deutsch gefunden. Aber man kann auch hier wohl mit http Befehlen dann was senden.

Grüße,
Visionsurfer

oggy

ich glaube ja fast, die verzögern den Versand der Einladungen, weil die Alexa-Cloud noch nicht richtig rund läuft. Ich habe schon mal Any.do verknüpft und eine Synchronisierung erfolgt nur bei  der Erstverbinung Alexa-Cloud-Any.do-Cloud.

ernst1024

im Amazon Forum ist auf jeden Fall die Hölle los. Spekulationen und Mutmaßungen fluten das Forum wie ein Tsunami.
Ich hatte kurz den Fehler begangen und das Thema abonniert. Darauf hat sich mein iPhone in einen Flipper-Automat verwandelt, so schnell kamen die mails rein.
Gruß Ernst

visionsurfer

Ja ich bin da auch wieder raus. Meiner Meinung hat auch noch niemand eine Einladung bekommen. Ich bin seit 14.09 angemeldet und war sehr früh dabei. Kann mir fast nicht vorstellen das da schon Einladungen raus sind, oder Amazon macht nur 10 Stück oder so :)

ernst1024

Glaube ich auch. Irgendwo klemmt es wohl. Ich finde allerdings die ganze Aktion ist eher unglücklich gelaufen, da hat A sich keinen Gefallen getan. Ok, sind im Fall von ECHO vielleicht nur ein paar nerds die es nicht abwarten können das Teil endlich in den Händen zu halten, aber trotzdem.
Gruß Ernst

swhome

Bin auch in der Warteliste. Ich glaube dass angesichts der Reichweite von Amazon "ein paar Nerds" schon eine stattliche Anzahl sein können  ;)
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!