Hauptmenü

Darstellung des Status

Begonnen von Jack_n, 25 September 2016, 08:56:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack_n

Hallo an Alle,

gestern ist meine AEOTEC RGB Bulb gekommen.

Dank dem Forum habe ich auch alles so weit hinbekommen.

Das Einzige wo ich nicht weiterkomme ist folgendes:

Mit     attr ZWave_Bulb webCmd rgb:rgb ff0000:rgb 00ff00:rgb 0000ff:toggle:on:off 

bekomme ich in der Weboberfläche eine sehr schöne Anzeige und Farbwahlmöglichkeit für die Lampe.

Wenn ich die Bulb einschalte, dann wird im State sehr schön eine gelbe Glühbirne dargestellt.
Wenn ich jetzt aber eine Farbe auswähle, dann steht im State RGB 120 88 74.

Kann man das irgendie unterdrücken, so dass in der Darstellung nur das Symbol für Lampe aus / Lampe ein kommt ?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Gruß
Joachim

P.A.Trick

Schaue dir mal das Attribut stateFormat an!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Jack_n

Danke für Eure Hilfe, leider bin ich wohl zu blöd für die Umsetzung....  :-X :-X :-X

Egal wie ich es angehe, bei einer Änderung mit dem Colorpicker wird der State immer mit RGB xxx xxx xxx vollgeschrieben und somit ist mein StateIcon flöten und statt des Lampenicons steht dann da der RGB Wert.