SVG Lichtschalter, Fensteröffnung

Begonnen von Depechem, 05 Oktober 2016, 11:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Depechem

Hallo,
ich habe im Forum gesucht und einiges probiert. Leider komme ich ohne eure Hilfe nicht zum Ziel  :-\

Ich möchte ein SVG Plot erstellen bei dem ich in dem Diagram sehe wann und wie lang das Licht / das Fenster offen war.
Es wird zwar angezeigt wenn das Licht vom "Treppenaufgang" auf "on" geht(Diagramm geht nach oben) wenn ich dann nach einer weile(1-20min.) das Licht wieder auf "off" schalte geht die komplette Diagrammkurve wieder nach unten. Also das Diagramm bleibt nicht oben also es wird immer off angezeigt. Dabei sollte das Diagramm solang das Licht auf "on" ist auch im SVG auf on bleiben...
FileLog_Treppenaufgang
Treppenaufgang.*
2
$fld[3]=~"off"?2:5

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

rudolfkoenig

Kannst du bitte das SVG-Regexp komplett zeigen?

Generell macht man die Arbeit fuer den Entwickler/Helfer einfacher, wenn man die Textdefinition anhaengt, dann muss er zum Nachstellen nicht alles vom Screenshots abtippen. Und wenn die Huerde zum Helfen kleiner ist, dann kommt die Hilfe auch eher und schneller.

Depechem

Zitat von: rudolfkoenig am 05 Oktober 2016, 13:21:36
Kannst du bitte das SVG-Regexp komplett zeigen?

Generell macht man die Arbeit fuer den Entwickler/Helfer einfacher, wenn man die Textdefinition anhaengt, dann muss er zum Nachstellen nicht alles vom Screenshots abtippen. Und wenn die Huerde zum Helfen kleiner ist, dann kommt die Hilfe auch eher und schneller.

Danke für das Hilfeangebot, ich habe es gefunden.
Ich musste im "Gplot file"
\s(open|closed)::$fld[2]=~"open"?98:1
hinzufügen.
Jetzt klappt es
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...