Pushsafer

Begonnen von Pushsafer, 18 Oktober 2016, 22:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Hallo Pushsafer,

könnte man hier eine Info erhalten, wie viele Pushnachrichten pro Handy kostenlos sind und wieviel es kostet neue Pushnachrichten zu kaufen...?
Gelten diese dann für einen Monat oder wenn sie verbraucht sind oder wie funktioniert dies alles.
Wie kann bezahlt werden...?

Leider konnte ich diesbezüglich nichts auf der HP finden.

Ein paar Infos wären super.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

rahom

Hallo ich habe mal zwei Fragen.

- Werden die Nachrichten verschlüsselt?

- Oder geht alles unverschlüsselt zu den Pushsafer-Servern?

LG

Markus Bloch

Hallo rahom,

die Nachrichten werden über eine gesicherte HTTPS Verbindung verschlüsselt an den Pushsafer-Server übermittelt.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

koerly

Hallo Markus, ich find Pushsafer echt Klasse !

ne Frage zur Benachrichtgung auf dem Android Phone.

ich find die schicken Icons viel zu klein in der Pushnachrichten Ansicht.
Ich fände es schicker wenn sie so gross wären wie das Feld selbst.

Was mich wirklich stört, wenn ich 2-3 Nachrichten hintereinander geschickt bekomme
zeigt er mir auf dem Speerbildschirm nur die erste an und spielt den Ton ab.
Die 2te und 3te Nachricht werden nicht in einem extra Feld unter der ersten Nachricht angezeigt
und der Ton von Nachricht 2 und 3 wird nicht abgespielt.

Die Nachrichten selber werden in der App angezeigt.

Ist das so gewollt, oder kann man das irgendwo umstellen ?

Gruss
koerly
rpi2; cul868; jeelink

koerly

rpi2; cul868; jeelink

Pushsafer

Hallo koerly,

Markus ist der Entwickler des Plugin für FHEM
Ich bin der Betreiber von Pushsafer und nehme mich deiner Sache an.

Dein Problem mit den nicht sichtbaren Nachrichten im Sperrbildschirm schau ich mir heute Abend noch an und melde mich danach bei dir.

Wegen dem zu kleinen Icon! Was für ein Android Gerät hast du?

Grüße
Kevin

koerly

oh ah..ach mist.  :o dann auch ein paar Blumen zu dir rüber  :P
Vielen Dank

LG G4 mit Android 6
rpi2; cul868; jeelink

doesel

@Pushsaver: Da wäre noch die Frage von Ma_Bo offen:
Zitatkönnte man hier eine Info erhalten, wie viele Pushnachrichten pro Handy kostenlos sind und wieviel es kostet neue Pushnachrichten zu kaufen...?
Gelten diese dann für einen Monat oder wenn sie verbraucht sind oder wie funktioniert dies alles.
Wie kann bezahlt werden...?
Auch ich konnte keine Angaben finden.
Doesel
(FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, 64GB SSD), seit März 19 FHEM auf NUC im Proxmox-Container, 240GB SSD, div. Homematic, Max Fensterkontakte, Onewire über Firmata und FHEM2FHEM auf Raspberrys, MySensors, Jeelink-Clone mit GSD-Modul, CUL, SDM220Modbus, Logo!8, WS980WiFi

Pushsafer

@doesel
In deiner Pushsafer Geräte-Übersicht findest du neben jeden Gerät einen blauen Button mit Warenkorb, hier kannst du zusätzliche Kontingente kaufen und findest auch die Infos zu Preisen.
Falls du den Button nichts siehst, einfach die Geräteliste nach rechts scrollen. In dieser Liste findest du auch Angaben zu empfangenen und verfügbaren API Aufrufen.

Grüße Kevin

Ma_Bo

@Pushsafer

Interessant wären solche Info´s zu Preisen usw. bevor man sich irgendwo registriert. (zumindest handhabe ich das so)

Daher auch meine Frage.
Man findet nicht´s dazu auf der Homepage.
Für mich nicht ganz so durchsichtig, aber du wirst deine Gründe dafür haben.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Pushsafer

Zitat von: koerly am 28 Oktober 2016, 19:42:03
Hallo Markus, ich find Pushsafer echt Klasse !

ne Frage zur Benachrichtgung auf dem Android Phone.

ich find die schicken Icons viel zu klein in der Pushnachrichten Ansicht.
Ich fände es schicker wenn sie so gross wären wie das Feld selbst.

Was mich wirklich stört, wenn ich 2-3 Nachrichten hintereinander geschickt bekomme
zeigt er mir auf dem Speerbildschirm nur die erste an und spielt den Ton ab.
Die 2te und 3te Nachricht werden nicht in einem extra Feld unter der ersten Nachricht angezeigt
und der Ton von Nachricht 2 und 3 wird nicht abgespielt.

Die Nachrichten selber werden in der App angezeigt.

Ist das so gewollt, oder kann man das irgendwo umstellen ?

Gruss
koerly

Hallo koerly,

wird eine Nachricht nicht gelesen, wird die Nächste mit der Älteren (bis zu 8) zusammengefasst. Zudem wird eine Info ausgegeben, wieviele Nachrichten nicht gelesen wurden.
Siehe Bild > hier wurden 3 nachrichten versendet.

Zwecks dem Problem mit dem zu kleinen Icon, was für ein Gerät hast du?

Grüße Kevin

koerly01

Hi Kevin,
Ja die Nachrichten werden untereinander anfezeigt.
Aber durch die gruppierung der Notificationen bekommt man nur eine Soundmitteilung....die 2 und 3 werden verschluckt.
Ich habe ein LG G4 ANDROID 6

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Pushsafer

Zitat von: koerly01 am 28 Oktober 2016, 22:30:38
Hi Kevin,
Ja die Nachrichten werden untereinander anfezeigt.
Aber durch die gruppierung der Notificationen bekommt man nur eine Soundmitteilung....die 2 und 3 werden verschluckt.
Ich habe ein LG G4 ANDROID 6

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Bei deinem API Aufruf bitte einen Sound auswählen (nicht Standard oder lautlos verwenden), dann kommen (auch bei mir) immer Töne auch bei zusammengefassten Nachrichten.

Grüße Kevin

koerly

Moin Kevin,

hmm ja nochmal getestet .. mit dem Sound gehts tatsächlich.

aber bei mehreren Notifications die automatisch gruppiert werden fehlt der Titel und die Icons.

set PushsaferAccount message  title=">>>titel1" "text1" sound=1 icon=1 vibration=2
set PushsaferAccount message  title=">>>titel2" "text2" sound=2 icon=2 vibration=2
set PushsaferAccount message  title=">>>titel3" "text3" sound=3 icon=3 vibration=2

Ich will ja nicht jedesmal die App öffnen für eine Push Nachricht.
rpi2; cul868; jeelink

doesel

@Pushsafer:
Damm bedeutet das, 20 Aufrufe sind frei und werden nicht nach einer bestimmten Zeit wieder aufgestockt, d.h. man muss auf jeden Fall ein Kontingent dazukaufen? Schade.
Doesel
(FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, 64GB SSD), seit März 19 FHEM auf NUC im Proxmox-Container, 240GB SSD, div. Homematic, Max Fensterkontakte, Onewire über Firmata und FHEM2FHEM auf Raspberrys, MySensors, Jeelink-Clone mit GSD-Modul, CUL, SDM220Modbus, Logo!8, WS980WiFi