Pushsafer

Begonnen von Pushsafer, 18 Oktober 2016, 22:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pushsafer

@benz_freak > danke

@punker > die Rückantwort (JSON) der API, dient eigentlich zur automatisierten Auswertung > eine lesbare Variante findest du in deinem Pushsafer Account

Grüße Kevin

punker

Zitat von: Pushsafer am 01 November 2016, 10:04:22
@punker > eine lesbare Variante findest du in deinem Pushsafer Account
Das weiß ich, aber wär halt schön wenn ich OHNE in den Acc zu schauen das erkennen könnte!
LG

Dieter

The truth is out there!

Pushsafer

Zitat von: punker am 01 November 2016, 10:16:45
Das weiß ich, aber wär halt schön wenn ich OHNE in den Acc zu schauen das erkennen könnte!

Hallo Punker,

habe den Success Response der API erweitert. Ab sofort werden auch Gerätenamen mit ausgegeben. Zu finden in der API Beschreibung > https://www.pushsafer.com/de/pushapi

{
    "status":1,
    "success":"message transmitted",
    "available":{
        "80":{"iPhone 6":"1182"},
        "122":{"WIN 10":"32"},
        "211":{"Cubot":"3182"}
    }
}

Grüße Kevin

punker

LG

Dieter

The truth is out there!

Markus Bloch

Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Namen der Geräte einzubauen. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich es am besten als Reading darstelle.

Tendiere momentan zu dem Schema:

availableMessages-123-iPhone6SvonMarkus: 2

Also availableMessages-[ID]-[NAME]: [ANZAHL] wobei bei dem Namen sämtliche Leerzeichen entfernt werden.

Meinungen?

Gruß
Markus

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

punker

Mir würd es so genügen!
LG

Dieter

The truth is out there!

punker

@Pushsaver  Also das neue Reading passt (mir zumindest) einwandfrei!
Gibt es eigentlich irgendwo in der AndroidApp einen Menüpunkt mit dem man alle Meldungen auf einmal löschen kann?
Bzw. könntest du das noch einbauen?
Heute hab ich folgenden Fehler beim senden aus dem Browser erhalten:
Pushsafer (Pushsafer) - error while sending message: received HTTP status 500
LG

Dieter

The truth is out there!

visionsurfer

Hi,

ich lasse mir von Pushsafer ein Bild von meiner IPCAM schicken. Klappt grundsätzlich auch super.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass ich das Bild schon direkt in der Vorschau sehen kann ?
Wenn ich eine Nachricht bekomme, steht halt nur mein Text "Das ist ein Bild" in meinem Display (Iphone 6). Ich muss dann erst wischen, die App starten und dann sehe ich das Bild.

Würde man es irgendwie hinbekommen auch schon gleich das Bild als Vorschau zu sehen ? Das wäre halt dann ziemlich geil, weil man nichts mehr wischen oder starten müsste. Ich will ja einfach nur schnell sehen, wer bei mir vor der Tür steht.

Geht sowas ?

Grüße,
Visionsurfer

Pushsafer

Zitat von: punker am 03 November 2016, 08:48:10
@Pushsaver  Also das neue Reading passt (mir zumindest) einwandfrei!
Gibt es eigentlich irgendwo in der AndroidApp einen Menüpunkt mit dem man alle Meldungen auf einmal löschen kann?
Bzw. könntest du das noch einbauen?
Heute hab ich folgenden Fehler beim senden aus dem Browser erhalten:
Pushsafer (Pushsafer) - error while sending message: received HTTP status 500

Hallo,

die Optionen "alle Nachrichten löschen" und "markierte Nachrichten löschen" habe ich auf meine Todo Liste stehen. Diese Funktionen kommen mit im nächsten Update der Client Apps.
Zur Zeit kannst du aber über den Admin z.B. dein Nachrichten Speicher einstellen oder die Time2Live Option nutzen > wenn Dir dies hilft!

HTTP status 500: an welche Clients wurde die Nachricht versendet? (Android, iOS, WIN, Chrome oder Firefox)

Grüße
Kevin

Pushsafer

Zitat von: visionsurfer am 03 November 2016, 20:57:23
Hi,

ich lasse mir von Pushsafer ein Bild von meiner IPCAM schicken. Klappt grundsätzlich auch super.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass ich das Bild schon direkt in der Vorschau sehen kann ?
Wenn ich eine Nachricht bekomme, steht halt nur mein Text "Das ist ein Bild" in meinem Display (Iphone 6). Ich muss dann erst wischen, die App starten und dann sehe ich das Bild.

Würde man es irgendwie hinbekommen auch schon gleich das Bild als Vorschau zu sehen ? Das wäre halt dann ziemlich geil, weil man nichts mehr wischen oder starten müsste. Ich will ja einfach nur schnell sehen, wer bei mir vor der Tür steht.

Geht sowas ?

Grüße,
Visionsurfer

Hallo,

ab iOS10 soll es die Möglichkeit geben ein Bild direkt in der Push Nachricht anzeigen zu lassen.
In Kürze werde ich mir die Apple Dokus anschauen und die Funktionalität in der App integrieren.

Grüße
Kevin

visionsurfer

Geil. Das wäre mega.

meyerpr

Schade, dass nicht gleich von Anfang an darauf hingewiesen wird, dass es sich eigentlich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Alle direkten Anfragen hierzu im Thread werden immer elegant umgangen. Gibt es etwas zu verbergen? Wenn man ernsthaft von FHEM Push Nachrichten verschicken will, dann sind die 20 'Credits' ein Witz. Das reicht gerade einmal, bis alles eingerichtet und durchgetestet ist. Klar ist die Entwicklung und der Betrieb mit Aufwand verbunden. Ich honoriere das auch gerne. Nur wenn der erste Kontakt schon solch einen negativen Touch hat, dann gibt mir das kein gutes Gefühl.

Für alle, die nach einer einfachen Alternative suchen, schaut Euch http://www.fhemwiki.de/wiki/PushNotifier an. Von den Funktionen kommt es nicht an Pushsafer heran, aber um lediglich Push Nachrichten zu verschicken funktioniert es schon lange stabil und ist kostenlos.

Just my 2 cents

Pushsafer

Zitat von: meyerpr am 14 November 2016, 14:35:26
Schade, dass nicht gleich von Anfang an darauf hingewiesen wird, dass es sich eigentlich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Alle direkten Anfragen hierzu im Thread werden immer elegant umgangen. Gibt es etwas zu verbergen? Wenn man ernsthaft von FHEM Push Nachrichten verschicken will, dann sind die 20 'Credits' ein Witz. Das reicht gerade einmal, bis alles eingerichtet und durchgetestet ist. Klar ist die Entwicklung und der Betrieb mit Aufwand verbunden. Ich honoriere das auch gerne. Nur wenn der erste Kontakt schon solch einen negativen Touch hat, dann gibt mir das kein gutes Gefühl.

Für alle, die nach einer einfachen Alternative suchen, schaut Euch http://www.fhemwiki.de/wiki/PushNotifier an. Von den Funktionen kommt es nicht an Pushsafer heran, aber um lediglich Push Nachrichten zu verschicken funktioniert es schon lange stabil und ist kostenlos.

Just my 2 cents

@meyerpr
Zu verbergen gibt es nichts! Hier findet man alle nötigen Informationen. >> https://www.pushsafer.com/de/howto

Grüße Kevin

Pushsafer

Zitat von: visionsurfer am 05 November 2016, 00:01:47
Geil. Das wäre mega.

@visionsurfer
für iOS & Android ist ein Update verfügbar.

Neuerungen iOS:
- zeigt das Erste von drei übermittelten Bildern direkt in der Push-Benachrichtung. Wenn kein Bild übermittelt wird, erscheint das gewählte Icon > benötigt iOS >=10.0
- Option zum schnellen Löschen aller oder markierter Nachrichten
- Erweiterte Einstellungen für das Teilen und die Zwischenablage
- kleinere Fehlerbehebungen

Neuerungen Android:
- Option zum schnellen Löschen aller oder markierter Nachrichten
- Erweiterte Einstellungen für das Teilen und die Zwischenablage
- kleinere Fehlerbehebungen

Grüße Kevin

benz_freak

Wann kommt das Update für windows?

Gesendet mit Tapatalk