Pushsafer

Begonnen von Pushsafer, 18 Oktober 2016, 22:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pushsafer

Zitat von: benz_freak am 18 November 2016, 19:33:56
Wann kommt das Update für windows?

Gesendet mit Tapatalk

Spätestens Ende nächste Woche, ich gehe aber von einem früheren Zeitpunkt aus.
Grüße Kevin

benz_freak

Zitat von: Pushsafer am 18 November 2016, 19:42:17
Spätestens Ende nächste Woche, ich gehe aber von einem früheren Zeitpunkt aus.
Grüße Kevin
TOP danke

Gesendet mit Tapatalk

FHEMAN

Hallo, ich habe bin auch dabei zu testen und ggf. Pushover abzulösen, da dies bei mir nicht immer stabil funktioniert und ganz selten auch mal Nachrichten verschluckt werden. (Ob es am FHEM Modul, Server oder Client liegt, weiß ich nicht).
Die Menge der Plugins ist schon beeindruckend; und nachdem ich unter Howto auch Preise gefunden habe, wird das Bild klarer.

Zwei Feature Fragen habe ich. Gibt es / wird es geben:
1. ein Plugin für Tasker (wichtig)
2. ein Widget für Android zur Anzeige der x letzten News (nett)
3.a weitere insb. synthetische Töne (wichtig) oder
3.b Möglichkeit, eigene Töne zu hinterlegen (genial)
?

Gruß
Ronny
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

Pushsafer

Zitat von: FHEMAN am 19 November 2016, 23:56:22
Hallo, ich habe bin auch dabei zu testen und ggf. Pushover abzulösen, da dies bei mir nicht immer stabil funktioniert und ganz selten auch mal Nachrichten verschluckt werden. (Ob es am FHEM Modul, Server oder Client liegt, weiß ich nicht).
Die Menge der Plugins ist schon beeindruckend; und nachdem ich unter Howto auch Preise gefunden habe, wird das Bild klarer.

Zwei Feature Fragen habe ich. Gibt es / wird es geben:
1. ein Plugin für Tasker (wichtig)
2. ein Widget für Android zur Anzeige der x letzten News (nett)
3.a weitere insb. synthetische Töne (wichtig) oder
3.b Möglichkeit, eigene Töne zu hinterlegen (genial)
?

Gruß
Ronny

Hallo Ronny,

2 und 3 stehen auf meiner ToDo Liste
wie soll 1. funktionieren, wie ist jetzt der Ablauf bei Dir mit Tasker und Pushover

Grüße Kevin

visionsurfer

Hi,

wie funktioniert es, dass ich mein Bild sofort in der Pushnachricht sehe ?
Du hattest geschrieben das es ein Update gibt. Das hab ich auf meinem IOS auch eingespielt. Ich habe Version größer 10.

Wenn ich nun aber ein Bild von meiner Ip Cam gesendet bekomme, sehe ich nur den Text. Immer noch kein Bild. Ich lasse immer einen Text mitschicken "Das ist ein Bild". Ich sehe also nur den Text und kein Bild.
Erst wenn ich mein Bildschirm entsperre und deine App starte, sehe ich das Bild.

Muss ich noch irgendwas einstellen ?

Grüße,
Visionsurfer

FHEMAN

Zitat von: Pushsafer am 20 November 2016, 14:57:48
2 und 3 stehen auf meiner ToDo Liste
wie soll 1. funktionieren, wie ist jetzt der Ablauf bei Dir mit Tasker und Pushover
Sehr cool!

Mit Tasker reagiere ich auf bestimmte Events (Pushover Titel) und führe dann wiederum bestimme Funktionen auf dem Handy aus. Z.B. das Klingeln an der Tür wird mit Pushover und Titel "Türklingel" zwar benachrichtigt. Signalisiert wird es mir aber durch ein modales Fenster, welches ich explizit wegklicken muss, sowie die gleiche mp3 wie unsere Haustürklingel.

Gruß
Ronny
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

Pushsafer

Zitat von: visionsurfer am 20 November 2016, 20:06:37
Hi,

wie funktioniert es, dass ich mein Bild sofort in der Pushnachricht sehe ?
Du hattest geschrieben das es ein Update gibt. Das hab ich auf meinem IOS auch eingespielt. Ich habe Version größer 10.

Wenn ich nun aber ein Bild von meiner Ip Cam gesendet bekomme, sehe ich nur den Text. Immer noch kein Bild. Ich lasse immer einen Text mitschicken "Das ist ein Bild". Ich sehe also nur den Text und kein Bild.
Erst wenn ich mein Bildschirm entsperre und deine App starte, sehe ich das Bild.

Muss ich noch irgendwas einstellen ?

Grüße,
Visionsurfer

Normalerweise wird ist ohne weitere Einstellungen angezeigt.
Kannst du mal aus deinem Pushsafer Account eine Testnachricht mit dem Formular senden, dann sollte das ausgewählte Icon in der Push zu sehen sein.
Falls das nicht klappt, würde ich dein Benutzernamen von Pushsafer benötigen.

Grüße Kevin

Markus Bloch

Bei mir klappt es problemlos, allerdings erst seit der zweiten Bildnachricht.

Die Großansicht bekomme ich via 3D Touch (iPhone 6S)

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

visionsurfer

Hi,

ja stimmt. Jetzt geht es bei mir auch. Wunderbar. Allerdings sehe ich das Bild ja nur ganz klein, anstelle vom ICON.

Wie hast du es hinbekommen, das durch 3D Touch, dann das Bild groß zu sehen ist ?

Ich hab bei mir den Fingerprint eingestellt um mein Sperrbildschirm zu entriegeln. Wenn ich also meinen Finger auf den Sensor lege, wird der Bildschirm sofort entriegelt und alle meine Apps sind zu sehen. Nicht das größere Bild.

Grüße,
Visionsurfer

Pushsafer

Zitat von: visionsurfer am 20 November 2016, 21:07:28
Hi,

ja stimmt. Jetzt geht es bei mir auch. Wunderbar. Allerdings sehe ich das Bild ja nur ganz klein, anstelle vom ICON.

Wie hast du es hinbekommen, das durch 3D Touch, dann das Bild groß zu sehen ist ?

Ich hab bei mir den Fingerprint eingestellt um mein Sperrbildschirm zu entriegeln. Wenn ich also meinen Finger auf den Sensor lege, wird der Bildschirm sofort entriegelt und alle meine Apps sind zu sehen. Nicht das größere Bild.

Grüße,
Visionsurfer

3D Touch gibt es erst ab iPhone 6s, ansonsten musst du die Nachricht nach links wischen und auf anzeigen drücken, im Speerbildschirm glaube nach unten wischen. Andere Möglichkeit gibt es bei iOS nicht!

Grüße
kevin

visionsurfer

Hi,

ich hab ein Iphone 6S.
Aber wie funktioniert 3D Touch ?

Pushsafer

Zitat von: visionsurfer am 20 November 2016, 21:27:23
Hi,

ich hab ein Iphone 6S.
Aber wie funktioniert 3D Touch ?

Hier wird das Thema schön dargestellt!
http://www.macrumors.com/2016/06/22/3d-touch-in-ios-10/

Habe selber nur das iPhone6p zum testen, aber ich denke, 3D Touch ist etwas fester drücken (auf die Nachricht)

Grüße Kevin

Markus Bloch

Ja, auf die Nachricht mit etwas festem Druck drauf drücken, dann erscheint das große Bild.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Pushsafer

Neues Update 1.0.5 für Android ist verfügbar

- 2 Homescreen Widget wurden eingebunden

• Liste der letzten 5 Benachrichtigungen (min 2x2)
  • das letzte Benachrichtung / Alarm Icon (1x1)
Wünsche allen einen besinnlichen 2. Advent

Grüße Kevin