70_WINCONNECT.pm zum Steuern eines Windows PC / Tablet

Begonnen von michael.winkler, 19 Oktober 2016, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

#675
das surface tablet hat die .26 auch brav gfressen
der nuc i3 mag ihn auch
somit rennt auch alles auf meinen modifizierten spielsachen.

aja, die comodo-fw auf einen der rechner hat kurz gerülpst (wollte deine sw sandboxen. warum auch immer). da musst ich dann händisch ran nach dem freischalten in der fw.
die win-fw auf den andern rechnern war ruhig.
ein hinweis wegen der eula wäre ned blöd. unbeaufsichtigte installationen sind damit n bissi blöd *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

hanswerner1

#676
Die Version von heute läuft. Auf meinen 3 Rechnern lief das Update selbstständig ohne Probleme. Auch der Start als Dienst war kein Problem mehr.
Tolle Arbeit !!

Hab mir übrigens Deine Seite mal angeschaut. Auch toll gemacht.

binford6000

Hallo Michael,
hier auch zweimal Update ohne Probleme und ohne jegliches zutun. Beide laufen weiterhin als Dienst.
VG Sebastian

Brause

Hallo zusammen

mein Avira schlägt beim Download der WinControl.exe 0.0.25 mit einer Trojaner Warnung an.
die WinControlService.exe ist ohne Probleme.

binford6000

ZitatHallo zusammen

mein Avira schlägt beim Download der WinControl.exe 0.0.25 mit einer Trojaner Warnung an.
die WinControlService.exe ist ohne Probleme.

avast hat nach 24h die WinControl.exe 0.0.26 offiziell für unbedenklich erklärt.
Ich hatte sie bereits nach 24s in die Ausnahme aufgenommen und als Dienst gestartet  ;)
VG Sebastian

michael.winkler

Zitat von: Brause am 22 Dezember 2017, 12:28:44
Hallo zusammen

mein Avira schlägt beim Download der WinControl.exe 0.0.25 mit einer Trojaner Warnung an.
die WinControlService.exe ist ohne Probleme.
Das ist in der heutigen Zeit leider normal bei selbst erstellten Anwendungen. Woher soll der Virenscanner auch so eine Datei kennen. Des Wegen stuft er sie erstmal als kritisch ein. Du musst deinem Virenscanner sagen dass die Datei in Ordnung ist.

Gruß
Michael

Brause

Jaja. Habe ja auch kein Problem damit, wollte es nur als Hinweis gesagt haben.

BuBu79

Hab meinen Rechner und meinen Lappi mit der 0.0.26 bestückt.

Seit her bekomme ich auf beiden Win 10 Systemen nur noch eine Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen.
Leider hat es auch nicht gebracht zurück auf 0.0.25 oder 0.0.23 zu gehen da dort auch diese Fehlermeldungen kommen.
An beiden Systemen wurde nichts geändert.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Jan

michael.winkler

Zitat von: BuBu79 am 26 Dezember 2017, 13:57:20
Hab meinen Rechner und meinen Lappi mit der 0.0.26 bestückt.

Seit her bekomme ich auf beiden Win 10 Systemen nur noch eine Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen.
Leider hat es auch nicht gebracht zurück auf 0.0.25 oder 0.0.23 zu gehen da dort auch diese Fehlermeldungen kommen.
An beiden Systemen wurde nichts geändert.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Jan
Kannst du mal im Ereignisprotokoll schauen ob du noch eine Fehlermeldungseintrag dazu findest?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BuBu79

Hab das Gefühl das es abstürzt wenn ich einen Befehl schicke. Das ist das letzte was drin stand bevor es jetzt wieder abgestürzt ist.
Habe über Fhem nur brigthness 100 abgeschickt.

26.12.2017 15:55:37 TODO:   set brightnes 100
26.12.2017 15:55:37 SERVER: wait for connection
26.12.2017 15:55:38 FHEM:   66,0445 - setreading JanPC brightness 200

michael.winkler

Zitat von: BuBu79 am 26 Dezember 2017, 15:58:57
Hab das Gefühl das es abstürzt wenn ich einen Befehl schicke. Das ist das letzte was drin stand bevor es jetzt wieder abgestürzt ist.
Habe über Fhem nur brigthness 100 abgeschickt.

26.12.2017 15:55:37 TODO:   set brightnes 100
26.12.2017 15:55:37 SERVER: wait for connection
26.12.2017 15:55:38 FHEM:   66,0445 - setreading JanPC brightness 200
Schick mir mal bitte ein komplettes log zu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

michael.winkler

Zitat von: michael.winkler am 26 Dezember 2017, 19:40:40
Schick mir mal bitte ein komplettes log zu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte auch noch den Debug Modus anschalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

michael.winkler

Ab Morgen FHEM Update die neue Version 0.0.27

Alle Neuerungen sind hier beschrieben https://mwinkler.jimdo.com/eigene-anwendungen/winconnect/

Im FHEM Wiki habe ich nur noch die wirklichen FHEM relevanten Infos abgelegt.


############################################################################
# 2017-12-29, v0.0.27
#
# v0.0.27
# - BUFIX:      [WinWebGUI] - Crash nach ca. 40-60 Sekunden
# - CHANGE      [FEHMModul] - get www_files und www_files_reset
#


Gruß
Michael

Rudy

Ich bin zufriedener Nutzer von Winconnect. Daher zunächst einmal danke für dieses Modul.

Einen Erweiterungsvorschlag hätte ich aber noch. Ist es möglich ein Reading einzubauen, dass über die Art wie bzw. warum Winconnect in den state off gegangen ist Auskunft gibt? Ich denke a an die Einträge Abmelden, Herunterfahren, Energiesparen und Ruhezustand abhängig davon wie der Nutzer die aktuelle Windowssitzung beendet hat.

Ein Anwendungsfall hierfür könnte sein, dass nach einem Herunterfahren die Steckdose für den PC automatisch ausgeschaltet werden könnte.

michael.winkler

Zitat von: Rudy am 12 Januar 2018, 18:41:17
Ich bin zufriedener Nutzer von Winconnect. Daher zunächst einmal danke für dieses Modul.

Einen Erweiterungsvorschlag hätte ich aber noch. Ist es möglich ein Reading einzubauen, dass über die Art wie bzw. warum Winconnect in den state off gegangen ist Auskunft gibt? Ich denke a an die Einträge Abmelden, Herunterfahren, Energiesparen und Ruhezustand abhängig davon wie der Nutzer die aktuelle Windowssitzung beendet hat.

Ein Anwendungsfall hierfür könnte sein, dass nach einem Herunterfahren die Steckdose für den PC automatisch ausgeschaltet werden könnte.
Hallo Rudy,

habe dich nicht vergessen, ich schaue mir das Thema mal an. Was zumindest funktionieren sollte ist ein Reading zu erzeugen wenn WinConnect den State selber auf off setzt. Also quasi bei einem set power....

Was Schwieriger wird ist es herauszufinden wenn du den PC noch auf normale Art aus machst.