Unterschiede Firmware

Begonnen von drbishop, 19 Oktober 2016, 10:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drbishop

Hallo Miteinander,

als Firmware für RFXtrx433 gibt es die Firmeware Typ1 und Typ2. Hat jemand eine Ahnung was der Unterschied ist. Konnte dazu im Manual nix finden - nur das beide Funktionieren.
Ich habe die Harwareversion 1.1

Lieben Dank für ne Info.

Roman
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

Werki0815

Das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Ich bin seit gestern Besitzer eines 433e und hatte nach Besuch der RFX Homepage die gleiche Frage.
Zumindest scheint es nach Manual so zu sein, dass nicht beide Versionen alles unterstützen.
Ggf. schliessen sich div. Sensor-Protokolle aus, so dass sie nicht parallel genutzt werden können..?

Die Firmware 1007 ext1 scheint übrigens nicht mit der aktuellen Fhem Version zu funktionieren.
Das RFX wird nicht erkannt. Mit der 250 funktionierts.

Gruss,

Stephan

drbishop

ich habe mir noch einmal das Manual angeschaut - da ist in der Kopfzeile unterschieden zu Typ1 und Typ2. Es ist tatsächlich so das es hier unterschiede im Empfang der Protokolle gibt.
Erkannt wurde der RFX bei mir von FHEM auch nicht, musste diesen manuell definieren. Habe die aktuelle Firmware 1007 wieder runtergeschmissen da sie m.E. zu Problemen beim Empfang verschiedener Sender fürhrt. Arbeite mich jetzt Rückwärts bis mein BBQ Thermometer wieder funktioniert.

VG
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

Werki0815

Maverick?
Dafür habe ich mir das RFX geholt. :-)
Hab das 733er. Mit der 250er FW funktioniert es wunderbar.
Richte alles erstmal ein. Brauche anscheinend die neuen FW Versionen erstmal nicht.

Gruß,

Stephan