Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DaRealDan

Nur eine kleine kosmetische Sache: Ich habe zwei Kameras mit einem Umlaut benannt. In der Blink App wird dieser Umlaut korrekt dargestellt, in FHEM leider wird ein "Sonderzeichen" draus.

Beispiel: Haustüre
In FHEM: Haustüre

Wenn Du Zeit hast, würde ich mich über einen Fix freuen. Aber kein Stress! Alles funktioniert bestens und ich bin Dir sehr dankbar für Deine Zeit und die Entwicklung. Ist wie anfangs gesagt nur eine kosmetische Kleinigkeit.

viegener

@DaRealDan: Ich habe mal eine Korrektur gemacht, kannst Du mal testen?
Danke für den Hinweis
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

DaRealDan

Passt bestens. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! Umlaute werden jetzt korrekt dargestellt.

viegener

Schön ich habe auch eine Kamera umbenannt, damit ich das weiter testen kann  ;)
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Grimm80

Hi

wollte das Modul gerade verwenden und hab es aus GIT direkt in den FHEM-Ordner.
Bekomme folgende Meldung:

Cannot load module BlinkCamera

Esjay

Zitat von: Grimm80 am 07 Dezember 2017, 18:13:53
Hi

wollte das Modul gerade verwenden und hab es aus GIT direkt in den FHEM-Ordner.
Bekomme folgende Meldung:

Cannot load module BlinkCamera

Dir fehlen bestimmte Perl Module. Schau mal in dein LogFile,dort solltest du Hinweise finden. Wenn nicht, dann verbose hoch drehen, und das Modul nochmals versuchen.Dann sollte es Einträge geben.
Grüße

Grimm80

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

2017.12.07 18:20:12 1: reload: Error:Modul 48_BlinkCamera deactivated:
Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after gram-fhem <-- HERE near column 78 at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 30, <$fh> line 131.

2017.12.07 18:20:12 0: Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after gram-fhem <-- HERE near column 78 at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 30, <$fh> line 131.

Esjay

Zitat von: Grimm80 am 07 Dezember 2017, 18:32:29
ich bekomme folgende Fehlermeldung:

2017.12.07 18:20:12 1: reload: Error:Modul 48_BlinkCamera deactivated:
Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after gram-fhem <-- HERE near column 78 at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 30, <$fh> line 131.

2017.12.07 18:20:12 0: Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after gram-fhem <-- HERE near column 78 at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 30, <$fh> line 131.

Hast du den raw Button auf Github benutzt?Es könnte auch sein, das du die HTML Seite gespeichert hast?!

Grimm80

Grimm80

kann es sein dass das Livevideo relativ lange dauert bis es in FHEM angezeigt wird?
Wäre dann aber fast schöner wenn man bei Alarm ein Bild bekommt bevor der jenige aus der Kamera raus ist.

Kann man das MP4 irgendwie in Tablet-UI einbinden? Oder wie habt Ihr das so gelöst?

Mumpitz

Zitat von: Grimm80 am 09 Dezember 2017, 15:55:46
kann es sein dass das Livevideo relativ lange dauert bis es in FHEM angezeigt wird?
Wäre dann aber fast schöner wenn man bei Alarm ein Bild bekommt bevor der jenige aus der Kamera raus ist.

Kann man das MP4 irgendwie in Tablet-UI einbinden? Oder wie habt Ihr das so gelöst?
Ich habe es so gelöst, dass ein Foto gemacht wird wenn jemand an der Haustür klingelt. Das Bild wird dann auf dem Tablet UI angezeigt. Aber das ganze dauert schon ca 8 Sekunden.
Ich probiere es daher ebenfalls in den nächsten Tagen mal wie es sich verhält, wenn ich den rtsp Stream auf fully laufen lasse. Ev. Geht das ja schneller als diese 8 Sekunden.

Grimm80

wäre cool wenn du dann die Lösung dafür posten könntest.
Machst Du das dann in Tablet-UI mit einem Popup? Wäre die elegantere Lösung :-)

Wobei das Foto iregndwie auch nicht immer das aktuelle ist.

viegener

Zitat von: Grimm80 am 09 Dezember 2017, 17:12:55
wäre cool wenn du dann die Lösung dafür posten könntest.
Machst Du das dann in Tablet-UI mit einem Popup? Wäre die elegantere Lösung :-)

Wobei das Foto iregndwie auch nicht immer das aktuelle ist.

Das Foto sollte aktuell sein, wenn die Anzeige erst gemacht wird nachdem das Event in FHEM erzeugt wurde. Ich meine dazu gab es schonmal eine Diskussion hier im Thread

Grimm80

Also bei mir aktualisiert sich das Thumbnail nicht (in FHEM). Das letzte ist aktuell von gestern Mittag obwohl abends Alarm ausgelöst wurde.

viegener

Zitat von: Grimm80 am 12 Dezember 2017, 09:37:48
Also bei mir aktualisiert sich das Thumbnail nicht (in FHEM). Das letzte ist aktuell von gestern Mittag obwohl abends Alarm ausgelöst wurde.

Aktualisiert es sich im Browser nicht (sprich wird dort immer noch das alte Bild angezeigt) oder liegt auch auf dem FHEM-Server kein neues Bild?
(der Browser kann das Bild unter Umständen im Cache halten)