bekomme WT+ und Fensterkontakte nicht angelernt

Begonnen von teddy04, 26 Oktober 2016, 22:36:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

teddy04

Hallo,

ich weis nicht mehr weiter und brauche Hilfe.

Kurz mein Setup:

- 6 WT+
- 1 Schaltkontakt
- 5 Fensterkontakte
- Bananapi mit Fhem 5.7
- Eigenbau nanoCul868 mit V1.66

Ich habe bis jetzt 5 WT+ angelernt bekommen und die funktionieren auch recht gut.

beim 6. kommt es beim anlern versuch zu der Meldung 'Unkown Code' das wiederholt sich solange bis die Credits aufgebraucht sind.
das WT+ wir mir richtig angezeigt aber steht auf 'waiting for data' selbst ein Neustart vom bananapi behebt das Problem nicht. gleiches gilt auch für die Fensterkontakte.

Logfile kann ich noch nicht Posten da es einfach zu groß ist sodass der Webserver immer zusammenbricht, wenn es notwendig wird dann erstelle ich nochmal ein neues.

vielen dank für eure Hilfe



Bastler

Hast Du schon mal an dem WT einen Werksreset versucht?

Entnehmen Sie hierzu eine Batterie und warten 60 Sekunden. Halten Sie anschließend die Tasten "Mond", "BOOST OK" und "Minus" gedrückt und legen bei gedrückt gehaltenen Tasten die Batterie wieder ein. Halten Sie die Tasten solange gedrückt, bis die Anzeige "res" erfolgt. Nun sind die Werkseinstellungen wieder hergestellt.

Gruß
Otto
fhem5.8@VNWare ESXi 6.5 Intel_NUC6i5

teddy04

Werksreset habe ich schon mehrfach gemacht, kann ich mittlerweile auswenig und im schlaf :o

hilft aber nicht, auch das löschen desthermostates und das neu anlernern schlägt immer fehl