Fhem nicht erreichbar während Httpget

Begonnen von ostseehuepfer, 27 Oktober 2016, 10:41:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ostseehuepfer

Moin,

habe folgendes Problem:

Wenn bei mir an der Tür geklingelt wird wird ein Dummy "Touchscreen" auf start gesetzt.

define html_aufruf_touchscreen_start_EG notify Touchscreen:start { GetHttpFile("192.168.11.28", "/?start") }
attr html_aufruf_touchscreen_start_EG room hidden
define html_aufruf_touchscreen_stop_EG notify Touchscreen:stop { GetHttpFile("192.168.11.28", "/?stop") }
attr html_aufruf_touchscreen_stop_EG room hidden

Dies bedeutet dann das ein URL Aufruf gestartet wird an die Windows Maschine an die der Touchscreen angeschlossen ist. Darauf läuft Eventghost welcher dann diverse Aktionen Startet (Aufruf Software für Webcam Livebild vor der Tür).

Zeitgleich wird
Zitat#define Touchscreen_reset notify Touchscreen:start {fhem("define tmp_time3 at +00:00:30 set Touchscreen stop")}
#attr Touchscreen_reset room hidden

gestartet. Danach wird ein 2. Aufruf gestartet welcher die Software nach 30 Sekunden wieder beendet.

Nach längeren Versuchen hängt Fhem nicht während der 30 Sekunden sondern während dem HTTP Aufruf...

Kann man dies ändern? Bzw. ist das normal?

Grüße

dev0

ostseehuepfer

Moin,

das kann ich dann aber so nicht nutzen oder?!

define html_aufruf_touchscreen_stop_EG notify Touchscreen:stop { HttpUtils_NonblockingGet("192.168.11.28", "/?stop") }

?? Reagiert er zumindest nicht?!

Grüße

dev0

Wenn Du Dich nicht einarbeiten oder die Forensuche benutzen möchtest, dann könntest Du auch system commands wie curl oder wget in Anführungszeichen aufrufen. Dokumentiert ist das in der commandref/notify.

ostseehuepfer

Moin,

ich möchte mich schon einarbeiten und die Forensuche nutzen. Hänge nur seit heute morgen um 8 dran und stehe irgendwo tierisch auf dem Schlauch oder raff es nicht sry..

Grüße