Nach heutigem Update sind alle meine Dummy Zeiten raus

Begonnen von moonsorrox, 01 November 2016, 20:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

d.h. so wie in der Überschrift geschrieben, die ganzen Dummy Zeiten sind weg und alle anderen Dummy Einstellungen sind raus überall sind die ??? drin.
Das gleiche habe ich nochmal probiert nach einem Save config Befehl, aber wieder ist alles raus.
Was ist das jetzt für ein Fehler, hatte es so noch noch nie nach dem Update
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

franky08

Hast du mal nachgesehen ob deine fhem.save Datei noch einen Inhalt hat? Da gab es doch unlängst ein Problem, steht mit deinem Fehler vlt. in Zusammenhang.

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

LuckyDay

hast an nem falschen Tag ein Update gemacht, und nicht kontrolliert.

moonsorrox

also die ganze Thematik kenne ich absolut nicht, ist wohl an mir vorbei gegangen.
In meiner fhem.save steht einiges drin, aber wenn ich mir so die Daten anschaue sind die alle relativ alt.

Was kann ich denn, jetzt tun ohne das mir alles wieder weg ist, ich sehe es fehlt auch komplett meine verpasste Anrufliste einige Readings sind alle mit den 3 Fragezeichen belegt... helft mir mal auf die Sprünge ich weiß grad nicht wo ich ansetzen soll.

Was heißt Update am falschen Tag gemacht, welcher Tag ist denn ein falscher..?  ;) :-\

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Ellert

Zitat von: moonsorrox am 01 November 2016, 22:26:42
also die ganze Thematik kenne ich absolut nicht, ist wohl an mir vorbei gegangen.
In meiner fhem.save steht einiges drin, aber wenn ich mir so die Daten anschaue sind die alle relativ alt.

Was kann ich denn, jetzt tun ohne das mir alles wieder weg ist, ich seh es fehlt auch komplett meine verpasste Anrufliste einige Readings sind alle mit den 3 Fragezeichen belegt... helft mir mal auf die Sprünge ich weiß grad nicht wo ich ansetzen soll.

Was heißt Update am falschen Tag gemacht, welcher Tag ist denn ein falscher..?  ;) :-\

Das Verhalten ist hier beschrieben https://forum.fhem.de/index.php/topic,59547.0.html. Mit diesem Wissen hättest Du die save-Datei ggf. vorher gesichert.

moonsorrox

Kein Problem ich sichere mein Fhem täglich auf 2 Server...! ich habe mal in die fhem.save von gestern geschaut die ist total leer, also habe ich die heute wohl genutzt... mit eben den ganzen Fehlern.

Da ich ja heute schon ein save gemacht habe ist also wieder etwas in der fhem.save..
Ich werde mir mal anschauen welche der gesicherten Dateien ich mir nun nehme aus meinen Sicherungen, sollte ja irgendwo um den 24.10 passiert sein..

EDITH:// also ich habe die save Datei vom 24.10. zurück gesichert, alle anderen Tage danach bis einschl heute waren leer  :-\
Alles wieder OK