Autor Thema: Pilight und ALDI Funk Steckdosen (Globaltronics GT-FSI-10)  (Gelesen 2650 mal)

Offline Mellowback

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Pilight und ALDI Funk Steckdosen (Globaltronics GT-FSI-10)
« am: 05 November 2016, 17:14:30 »
Hallo zusammen,

Über Terminal "pilight-receive" bekomme ich kein Signal von der Fernbedienung (GT-3000).
Kennt jemand das Protokoll ?

Kann mir jemand helfen ?

Grüße
André

Offline Mellowback

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Antw:Pilight und ALDI Funk Steckdosen (Globaltronics GT-FSI-10)
« Antwort #1 am: 08 November 2016, 22:19:53 »
Hallo zusammen,

Habejetzt über pilight-receive das Quigg GT9000 Signal der Fernbedienung bekommen.
Allerdings ändert sich die ID bei jeden ON OFF schalten mit der Fernbedienung.



  "message": {
                "binary": "100111110000010110100010",
                "id": 591959,
                "unit": 4,
                "state": "off"
        },
        "origin": "receiver",
        "protocol": "quigg_gt9000",
        "uuid": "0000-b8-27-eb-a8aacc",
        "repeats": 2




Gesendet habe ich folgendes Signal allerdings ohne Erfolg: pilight-send -p quigg_gt9000 -i 591959 -u 4 -f


Hawkeye

  • Gast
Antw:Pilight und ALDI Funk Steckdosen (Globaltronics GT-FSI-10)
« Antwort #2 am: 12 November 2016, 19:23:11 »
Hi!

Du bist nicht allein, habe diese Dinger auch heute im Aldi erstanden und finde im pilight-receive gähnende Leere vor.
Ausgehend von deinem Post hab ich ein wenig geschaut und kam dann auf diese Seite

https://forum.pilight.org/Thread-QUIGG-GT9000-Globaltronics-ALDI?highlight=quigg

Und kam dann zu dem Schluss, dass es wohl am besten ist, die Dinger zurückzubringen und für den gleichen Preis welche zu bestellen, die einfach funktionieren:-D

Offline thuffir

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Pilight und ALDI Funk Steckdosen (Globaltronics GT-FSI-10)
« Antwort #3 am: 06 Juni 2017, 19:23:14 »
Du bist nicht allein, habe diese Dinger auch heute im Aldi erstanden und finde im pilight-receive gähnende Leere vor.

Mittlerweile scheint GT-9000 einigermaßen in pilight (development branch) integriert zu sein:
https://github.com/pilight/pilight/blob/development/libs/pilight/protocols/433.92/quigg_gt9000.c