Probleme mit Tablets ( Android und IOS) bei data-type "symbol" und "navbuttons"

Begonnen von myhome, 12 November 2016, 11:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

myhome

HI,
habe nach einen der  letzen fhem update ein Problem und nur auf  Mobile Systemen (Android, IOS) unabhängig welchen Browser ich verwende. Auf dem PC funktioniert alles wie es soll und das mit allen Browser von Chrome, Firefox, IE, Opera,...

Nun das Problem: Habe hinter dem "symbol" den Aufruf für "wdtimer" und bei  "swiper" die "Class" "navbuttons" und "noswipe" auf dem PC auch mit angeschlossen Touchscreen kein Problem nur bei den Mobilegeräten kommt es zu Problemen die sich darin äußeren das nichts passiert  und nur bei "symbol oder navbutton" bei switch etc geht alles!!. Ich habe keine Änderungen bei diesen Einträgen  vorgenommen nach bzw vor den Update.  Habe noch eine alte Version von "ftui" damit geht alles, es treten da keine Problem auf.
Die Einträge in der "index.html" sind identisch. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? An der Konfig kann nicht  es liegen, sonst würde es auf den PC  Windows/ Linux auch nicht funktionieren (meine Vermutung).

Hat jemand eine Idee die ich mal ausprobieren kann?

THX
Raspberry Pi4, Pi3 und Zero's, Homematic, Zigbee, WLAN, USB, One-wire für Wasser, Heizung und Rücklauftemp und alte F20 für den Garten, Messen GAS, Wasser, Strom, PV, weiteres