Switch mit onclick funktioniert nicht mehr richtig ...

Begonnen von HB86, 15 November 2016, 09:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HB86

Hallo,

ich hab einige Switches mit "onclick" ..leider funktionieren die nicht mehr richtig aufn Smartphone bzw Tablet (beides Android).
Am PC funktionierts ohne Probleme.

Auf meinen Android Geräten gehts nur, wenn ich irgendwie auf den Rand der Switches klicke.
Was allerdings bisschen schwierig ist, da mein Hintergrund transparent ist.

Hier ein Beispiel für so einen Switch:

<li data-row="1" data-col="5" data-sizex="1" data-sizey="1" class="halbTransparent">
        <header class="headerTransparent">ALLES_AUS</header>
<div data-type="switch" onclick="setFhemStatus('set Alles off')" data-icon="fa-power-off" data-on-color="#AA6900" data-off-color="#a9a9a9" class="bigplus top-space-mobile"></div>
</li>

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, woran das liegt.

setstate

HB86

Ok, das mag für den Fall vllt funktionieren .. habs noch nicht getestet.

Habe aber auch noch andere Switches wo ich das selbe Problem habe, z.B.:

<div data-type="switch" data-icon="fa-check" data-on-color="#AA6900" data-off-color="#a9a9a9" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');" class="centered bigger top-narrow-mobile"></div>

Das ist ein Switch um ein Popup zu schließen.

setstate

Famultibutton unterdrücken nun das Weiterleiten der Pointer-Events. Onclick wird dadurch nicht mehr getriggert. Man kann aber auf "ontouchend" respektive auf "onmouseup" ausweichen, je nach Device Type.

HB86

Ok, das funktioniert. Allerdings würde ich das gerne sowohl auf Android als auch am PC nutzen. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

HB86

Wenn ich beides reinschreiben gehts! Ist zwar nicht gerade elegant, aber hauptsache es funktioniert.

Danke!

darkon

Kann sich nochmal jemand diesem Problem annehmen? Meine Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.